Konzeption

29.11.2002 21:38
avatar  Anja ( gelöscht )
#1
An
Anja ( gelöscht )

Hallo,
Ich habe gerade das 1.Oberstufenpraktikum im Hort hinter mir. Im Bericht muss ich eine Aufgabe zur Konzeption bearbeiten.Ich soll schreiben, inwiefern ich mich mit der Konzeption des Hauses identifizieren kann und warum.
Jetzt weiss ich aber überhaupt nicht, wie ich das schreiben soll. Hat jemand eine Ahnung oder so etwas schon gemacht? Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
LG Anja


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2002 13:51
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#2
Ka
Kathrin ( gelöscht )

Hallo Anja,
als erstes kann ich dir sagen, dass ich dir da nicht wirklich helfen kann. Weil du hast ja das Praktikum gemacht und dich mit der Konzeption auseinandergesetzt. Dann müsstest du ja schon wissen, ob du mit der Konzeption "klar" gekommen bist oder nicht. Ob z.B. diese Ziele mit deinen mehr oder weniger übereinstimmen, ob du mit der beschriebenen Arbeitsweise übereinstimmst. Inwiefern du eben zu der Konzeption ja oder nein sagst.
Ich würde die Konzeption Schritt für Schritt durchgehen und bearbeiten. Zu jedem Punkt meine eigene Meinung sagen/schreiben.
Mehr kann ich dir da auch nicht helfen.
Ich habe sowas noch nicht gemacht, aber so würd ich das tun.

Dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg beim Schreiben,

Mfg, Kathrin


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2002 22:01
avatar  Anja ( gelöscht )
#3
An
Anja ( gelöscht )

>Hallo Anja,
>als erstes kann ich dir sagen, dass ich dir da nicht wirklich helfen kann. Weil du hast ja das Praktikum gemacht und dich mit der Konzeption auseinandergesetzt. Dann müsstest du ja schon wissen, ob du mit der Konzeption "klar" gekommen bist oder nicht. Ob z.B. diese Ziele mit deinen mehr oder weniger übereinstimmen, ob du mit der beschriebenen Arbeitsweise übereinstimmst. Inwiefern du eben zu der Konzeption ja oder nein sagst.
>Ich würde die Konzeption Schritt für Schritt durchgehen und bearbeiten. Zu jedem Punkt meine eigene Meinung sagen/schreiben.
>Mehr kann ich dir da auch nicht helfen.
>Ich habe sowas noch nicht gemacht, aber so würd ich das tun.
>Dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg beim Schreiben,
>Mfg, Kathrin

Hallo Kathrin,
vielen Dank für deine Hilfe.Naja das Problem ist halt nur, dass keine schrifliche Konzeption vorliegt.Alles was schriftlich fixiert ist, ist was spielzeugreduziert heisst und was Hort bedeutet.Naja ich werd sehen...
Trotzdem Danke, hat mir geholfen..
Mfg Anja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!