Reisegeleiter/innen gesucht!!!

06.02.2001 14:39
avatar  Lebenshilfe Düsseldorf e. ( gelöscht )
#1
Le
Lebenshilfe Düsseldorf e. ( gelöscht )

Die Lebenshilfe Düsseldorf e. V. bietet ganzjährig Urlaubsreisen im In- und Ausland, sowie Wochenend- und Städtereisen für Menschen mit einer geistigen Behinderung an.

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen zur Begleitung dieser Urlaubsreisen im In- und Ausland.

Interesse an:
- Pädagogischer Arbeit
- Pflegerischen Aufgaben und
- Organisatorischen Tätigkeiten
Möglichkeit nach Düsseldorf zu kommen.

Wir bieten Schulungen vor jeder Reise. Die Vergütung erfolgt in Form von Tagessätzen auf Honorarbasis. Gerne stellen wir Ihnen auch Praxisbescheinigungen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2001 12:15
avatar  Friederike Acker ( gelöscht )
#2
Fr
Friederike Acker ( gelöscht )

Ich befinde mich in der Ausbildung zur Erzieherin und hätte an einem solchen Einsatz schon Interesse - wenn nicht in diesem, dann vielleicht im nächsten Jahr.
Vielleicht könnt Ihr die Termine mal durchmailen? Sind auch Sprachreisen im Angebot? Diese habe ich schon begleitet.

Friederike

Die Lebenshilfe Düsseldorf e. V. bietet ganzjährig Urlaubsreisen im In- und Ausland, sowie Wochenend- und Städtereisen für Menschen mit einer geistigen Behinderung an.
>Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen zur Begleitung dieser Urlaubsreisen im In- und Ausland.
>Interesse an:
>- Pädagogischer Arbeit
>- Pflegerischen Aufgaben und
>- Organisatorischen Tätigkeiten
>Möglichkeit nach Düsseldorf zu kommen.
>Wir bieten Schulungen vor jeder Reise. Die Vergütung erfolgt in Form von Tagessätzen auf Honorarbasis. Gerne stellen wir Ihnen auch Praxisbescheinigungen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2001 21:52
avatar  Vroni ( gelöscht )
#3
Vr
Vroni ( gelöscht )

>Die Lebenshilfe Düsseldorf e. V. bietet ganzjährig Urlaubsreisen im In- und Ausland, sowie Wochenend- und Städtereisen für Menschen mit einer geistigen Behinderung an.
>Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen zur Begleitung dieser Urlaubsreisen im In- und Ausland.
>Interesse an:



>- Pädagogischer Arbeit
>- Pflegerischen Aufgaben und
>- Organisatorischen Tätigkeiten
>Möglichkeit nach Düsseldorf zu kommen.
>Wir bieten Schulungen vor jeder Reise. Die Vergütung erfolgt in Form von Tagessätzen auf Honorarbasis. Gerne stellen wir Ihnen auch Praxisbescheinigungen aus.

Hallo,
die Idee finde ich super, ich denke, das würde mir auch gefallen
Leider ist mir Düsseldorf zu weit weg, ich bin aus Niederbayern. Wißt ihr zufällig, ob die Möglichkeit in Passau, München oder Regensburg auch besteht?

Danke

Vroni


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2001 18:58
avatar  Petra ( gelöscht )
#4
Pe
Petra ( gelöscht )

Hallo Vroni,
ich kann Dir folgende (Ferienpraktikums-)Stellen empfehlen:

-Caritasverband der Diözese Passau und der Diözese Regensburg; (Dort konnte ich selbst ganz tolle Erfahrungen sammeln!)

-Katholische Jugendfürsorge Regensburg;

Oftmals bieten auch Kreisjugendringe oder eben die Lebenshilfen verschiedene Fahrten an (sowohl für normal entwickelte Kinder und Jugendliche als auch für behinderte Kinder, Jugendliche oder Erwachsene).

Falls Du Adressen suchst oder Telefonnummern: Ein heisser Tipp: www.telefonbuch.de

Viel Spaß und alles Gute, Petra...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!