Hilfe, hilfe Weiterbildungsmöglichkeiten

05.02.2001 14:10
avatar  Vanessa Steinhart ( gelöscht )
#1
Va
Vanessa Steinhart ( gelöscht )

Wir zwei Mädels machen gerade eine Ausbildung zur Erzieherin. Da wir nicht ewig in der Kindergartenarbeit tätig sein wollen, suchen wir Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen zu arbeiten. Da wir aber nicht genügend Informationen haben würden wir uns freuen wenn sie uns weiterhelfen!!! Wir warten auf Rückantwort. Liebe Grüsse Vanessa und Bettina


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2001 20:46
avatar  Verena ( gelöscht )
#2
Ve
Verena ( gelöscht )

Hi ihr beiden!

Sorry, aber warum glauben immer alle man könnte als Erzieherin nur im Kiga Arbeiten? Ich mein ihr könnt auch ins Heim, offene Kinder- und Jugendarbeit,Spielmobil,Hort usw. Oder ihr könnt in den Behindertenbereich,da gibts auch ganz viel (Heime entweder f. Kinder oder Erwachsene, Förderkiga u.v.m). Ihr könnt aber auch nach einer bestimmten Zeit (Glaub 3Jahre), nachdem ihr gearbeitet habt Pädagogik und je nach dem noch ganz andere Sachen studieren gehen. Geht doch mal zum BIZ beim Arbeitsamt, die können euch bestimmt noch ganz genaue Infos geben und eure Lehrer müßten dass doch auch wissen.

Viel Spass und Glück noch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!