Ich brauche Hilfe für die Einführung meines Spieles, welches ich zum 26.02.

19.02.2003 21:08
avatar  Özden ( gelöscht )
#1
Öz
Özden ( gelöscht )

HEY IHR LIEBEN ,

ich habe ein Spiel, welches ich am 26.02.2003 vor meiner Prüferin anleiten muss. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie ich das Spiel einführen soll. Ich habe mir sooo viele Gedanken gemacht, dass ich gar nicht mehr richtig geschlafen habe seit zwei Wochen.
Das Spiel heißt "das Burgspiel oder auch das Ritterspiel"
Spielbeschreibung: Bis auf ein Kind stellt sich die Gruppe im Kreis auf, wobei sich alle an der Hand anfassen. Dieser Kreis stellt die Burg dar und das Kind (der Ritter)außerhalb des Kreises will in die Burg hereingelassen werden. Dafür gibt es allerdings einen Zaubertürgriff. dieser Zaubertürgriff muss allerdings gesucht werden, indem der Ritter die Kinder im Kreis auf unterschiedliche Weise berührt (z.B. streicheln, schubsen, küssen, u. ä.). Ist diese Berührung unangenehm, sagt das betreffende Kind : "Nein, nein,nein hier darfst Du nicht rein"
War die Berührung angenehm, sagt das betreffende Kind : "Das war fein, so lass ich dich rein". Der Kreis öffnet sich und die Kinder tauschen die Plätze und die Aufgaben.

Das ist das Spiel, doch wie kann ich es halt einleiten. Da bin ich leider überfordert. Bitte hilft mir mit euren Ideen. Es sollte eine Idee sein, die für Kinder ab 3;0 Jahren geeignet ist. Ich danke Euch im voraus !!!

Liebe Grüsse

Eure Özden
Ihr könnt mir auch eure Ideen zu mailen an die E-Mail Adresse : oezden.suezguen@genion.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!