Hilfe für die didaktische Reihe

06.02.2007 19:32
avatar  Christiane ( gelöscht )
#1
Ch
Christiane ( gelöscht )

Hallo liebe Erzieherinnen etc...

Ich benötige dringend Unterstützung, Rat, Anregungen oder was ihrr mir sonst noch geben könnt.

Derzeit absolviere ich ein 7 wöchiges Praktikum in einer Grundschule der Nachmittagsbetreuung!

Ich habe am 13.02. den Besuch meiner Lehrerin vor mir und muss an dem Tag meine Didaktische Reihe durchführen, bzw. einen Tag davon!!!
Mein Problem besteht jatzt darin, dass ich ein Übergewichtiges Mädchen in der Gruppe habe!
Eigentlich wollte ich etwas zum Thema Ernährung machen, allerdings wurde mir davon abgeraten und jetzt habe ich eine völlige Denkblockade!
Nun wurde mir geraten ihr Selbstbewusstsein zu stärken!
ABER WIE???

Das Mädchen ist 9,4 Jahre alt und ich dachte an eine Gestaltung eines Bildes!
Doch wie fange ich an?
Wäre es ratsam mehrere Mädchen in die Gruppe zu nehmen?
Sie ist auch nicht wirklich in die Gruppe integriert!

Ich könnte jetzt noch zig Fragen stellen!!!
Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen???
Fällt euch etwas ein??
Von dieser Note hängt meine Ausbildung ab, da ich das Fachgespräch schon in den Sand gesetzt habe!!

Für eure Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
die verzweifelte Christiane


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!