Urlaubstage

03.09.2003 19:44
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,
habe gerade mein Berufspraktikum in einem Kindergarten begonnen Eine Frage, wieviele Urlaubstage bekomme ich und wo ist das gesetzlich festgelegt, bzw. kann ich das nachlesen?
Für einen Tip schon mal DANKE.
Grüße

Antworten

Beitrag melden
04.09.2003 14:34
Li
Lisa ( gelöscht )

Ich meine dass grundsätzlich gilt, dass man in unserem Alter 26 Urlaubstage hat. Davon werden dann die Schließungstage der Einrichtung abgezogen. Die Schultage aalerdings nicht. Dafür wirst du freigestellt. Am besten setzt du dich mit der Leiterin zusammen. Die kann dir alle ganz genau erklären.

>Hallo,
>habe gerade mein Berufspraktikum in einem Kindergarten begonnen Eine Frage, wieviele Urlaubstage bekomme ich und wo ist das gesetzlich festgelegt, bzw. kann ich das nachlesen?
>Für einen Tip schon mal DANKE.
>Grüße

Antworten

Beitrag melden
03.09.2003 22:37
Ul
Uli ( gelöscht )

hi!
ich bin auch grade im BP.
ich habe dieses jahr noch 9urlaubstage und von januar bis zu meinen prüfungen stehen mir 20 urlaubstage zu. allerdings werden von diesen tagen auch noch die tage abgezogen die die einrichtung zu hat. d.h. ich habe dieses jahr ca 5tage frei zur verfügung um mir urlaub zu nehmen, da die einrichtung nur 4tage vor und nach weihanchten geschlossen hat.
zusätzlich hast du ja auch noch deine krankheitstage, sind das bei euch auch 20? weil wenn man mehr krank ist, muss man dafür urlaub nehmen... deshalb will ich erstmal urlaub bzw überstunden ansammeln...
gruss uli

>Hallo,
>habe gerade mein Berufspraktikum in einem Kindergarten begonnen Eine Frage, wieviele Urlaubstage bekomme ich und wo ist das gesetzlich festgelegt, bzw. kann ich das nachlesen?
>Für einen Tip schon mal DANKE.
>Grüße

Antworten

Beitrag melden
04.09.2003 16:22
Ke
Kerstin ( gelöscht )

>hi!
>ich bin auch grade im BP.
>ich habe dieses jahr noch 9urlaubstage und von januar bis zu meinen prüfungen stehen mir 20 urlaubstage zu. allerdings werden von diesen tagen auch noch die tage abgezogen die die einrichtung zu hat. d.h. ich habe dieses jahr ca 5tage frei zur verfügung um mir urlaub zu nehmen, da die einrichtung nur 4tage vor und nach weihanchten geschlossen hat.
>zusätzlich hast du ja auch noch deine krankheitstage, sind das bei euch auch 20? weil wenn man mehr krank ist, muss man dafür urlaub nehmen... deshalb will ich erstmal urlaub bzw überstunden ansammeln...
>gruss uli

Hallo Uli,
danke für Deinen Tip. Du hast in Deiner Einrichtung 20 Urlaubstage und wenn Du öfter krank bist musst Du dafür Urlaub nehmen? Davon hab ich in meiner Einrichtung noch nichts gehört, werde mich aber morgen gleich mal erkundigen!! Viel Spaß beim Überstunden sammeln, bei uns werden die nicht so gerne hergegeben!!
Gruss Kerstin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!