elterninitiativen- urlaubsregelung

03.10.2003 23:58
avatar  gigi ( gelöscht )
#1
gi
gigi ( gelöscht )

hallo

seit 1,5 jahren arbeite ich in einem hort der als elterninitiative geführt wird. wir haben in den ferienzeiten sehr oft geschlossen. die schließzeiten vom hort sind aber mehr tage als ich urlaub hab.
nun meine frage: können mir diese zusätzlichen urlaubstage, die ich gezwungen bin zu hause zu bleiben weil keine kinder das sind, als urlaub abgezogen werden im nächsten jahr??
das kann doch nicht sein dass ich dann das nächste jahr garkeinen oder weniger urlaub habe??
auch unser träger konnte mir da keine auskunft geben... die antwort die ich bekam war, dass musst du mit den vorständen klären. bloß diese haben auch keine ahnung.

lg
gigi


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2003 10:24
avatar  Heike ( gelöscht )
#2
He
Heike ( gelöscht )

Hey Giggi, Geh doch mal biite zu www.kitanetzwerk.de . Dort bist Du richtig mit deiner Frage. Gruß Heike


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2003 16:31
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#3
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo,

also, ich würde Dir als allererstes mal raten, Dich an eine Gewerkschaft zu wenden (ver.di oder GEW). Die geben Dir auch Auskunft, falls Du kein Mitglied bist. Ich würde sagen, dass es nicht zulässig ist, Dir den Urlaub für's nächste Jahr anteilig zu kürzen. Ich denke aber, dass Du den Mehrurlaub, der durch die Schließungszeiten anfallt, durch Überstunden ausgleichen mußt, d.h. durch Feste, Teamgespräche o.ä.
Auf keinen Fall solltest Du das Problem auf die lange Bank schieben, da ja das nächste Arbeitsjahr immer näher rückt und dann Deine Chancen evtl. schlechter werden, etwas zu erreichen (es ist meist "einfacher", etwas im Vorhinein zu verhindern, als etwas wieder rückgängig zu machen).

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!