Urlaub für Hospitationen???

12.07.2004 07:23
Ni
Nina ( gelöscht )

Hallo...
Ich habe da ein Problem...ich bin fast mit meinem Anerkennungsjahr fertig und gehe in andere Einrichtungen Hospitieren...mein Problem ist das ich keine Urlaubstage mehr habe...und wie soll ich mich jetzt auf andere Stellen bewerben...Muss man Urlaub nehmen um in einem anderen Kindergarten hospitieren gehen zu können???? HILFE???

Antworten

Beitrag melden
12.07.2004 08:51
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo Nina,

also in meiner Einrichtung wurde das so gehandhabt, dass ich freigestellt wurde für meine Bewerbungsgespräche etc. da meine Kollegen einfach wollten, dass ich eine Stelle bekomme. Meines Erachtens hast Du ja auch Verfügungszeit, die Du für so etwas nutzen kannst. Und solltest Du das auch nicht bekommen, dann muss man eben, so bescheuert wie das klingt, mal einen tag krank sein. Hauptsache nicht zu oft!

Aber rede doch einfach mal mit Deiner Chefin, denn normalerweise müsste denen ja daran gelegen sein, dass Du nicht arbeitslos wirst. Soweit Ihr natürlich ein gutes Verhältnis habt. Aber ansonsten müsste es echt durch die Verfügungszeit gehen. Kannst ja auch sagen, dass Du die Sachen, die Du normalerweise in deiner Verfügungszeit machst, dann auch freiwillig zu Hause nachholst. Keine Ahnung, wie Ihr das mit dieser Verfügungszeit macht!

Wünsche Dir aber alles Gute.

Kerstin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!