Turnen mit Hortkindern

13.09.2003 17:50
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo ihr,
bin jetzt im Berufspraktikum und bin dafür zuständig mit meinen Hortkindern Turnen zu gehen, wer kann mir Tips geben was bei den Kids Spielemäßig gut ankommt? Bin für jeden Tip dankbar.
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2003 09:04
avatar  Daniela ( gelöscht )
#2
Da
Daniela ( gelöscht )

>Hallo,
habe mein Anerkennungsjahr auch im Hort gemacht und hatte die Aufgabe mit dem Turnen.
Anfangs habe ich 1 mal´die Woche ein freies Turnen gemacht, ohne vorganben zu machen, um die Interessen der Kinder zu erfahren, also haben die Kinder in den ersten Stunden bestimmt, was wir machen. Bei mir in der Gruppe war das Schwungtuch sehr beliebt! Bewegungsbaustellen waren bei den Jungs sehr gefragt! Ab Ende März, habe ich Jungen und Mädchen getrent, da die Mädchen tanzen wollten und die Jungs wollten Fussball, Habdball oder andere Ballspiele spielen. Das Tanzen mit den Mädchen habe ich gleichzeitig als Projekt aufgebaut. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken!
Bis dann Daniela


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2003 16:29
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#3
Ke
Kerstin ( gelöscht )

>>Hallo,
>habe mein Anerkennungsjahr auch im Hort gemacht und hatte die Aufgabe mit dem Turnen.
>Anfangs habe ich 1 mal´die Woche ein freies Turnen gemacht, ohne vorganben zu machen, um die Interessen der Kinder zu erfahren, also haben die Kinder in den ersten Stunden bestimmt, was wir machen. Bei mir in der Gruppe war das Schwungtuch sehr beliebt! Bewegungsbaustellen waren bei den Jungs sehr gefragt! Ab Ende März, habe ich Jungen und Mädchen getrent, da die Mädchen tanzen wollten und die Jungs wollten Fussball, Habdball oder andere Ballspiele spielen. Das Tanzen mit den Mädchen habe ich gleichzeitig als Projekt aufgebaut. Wenn du noch fragen hast, kannst du mir gerne eine E-Mail schicken!
>Bis dann Daniela

Hallo Daniela,
danke für Deine Tipps. Das mit dem Tanzen interessiert meine Mädchen auch. Ich probier jetzt einfach mal verschiedene Dinge aus und werde dann ja sehen, was ihnen gefällt, und was nicht.
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!