Praktikumsplatz

15.12.2003 09:43
avatar  Nicole ( gelöscht )
#1
Ni
Nicole ( gelöscht )

Hallo Zusammen,
ich brauche dringend Infos zum Thema Praktikumsplatz. Ich möchte nächstes Jahr eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin(Externenprüfung) machen und brauche dazu ein Praktikum über 6 Monate(Raum Nuernberg).Mein ganzes Umfeld erklärt mir das dies aussichtslos ist bei der großen Nachfrage. Gibt es eine Praktikumsbörse oder ähnliches? Oder telefoniert man auf gut Glück alle Einrichtungen an?"Vitamin B"ist leider nicht vorhanden.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!
Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2003 20:01
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#2
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Du solltest dich erkundigen, was es in deiner Nähe für Kindergärten, Kindertagesstätten, Horte und Einrichtungen der offenen Jugendarbeit gibt. Ruf doch da einfach mal an und frag an, ob sie eine Praktikantin brauchen könnten. Ich verstehe nicht, weshalb deine Freunde meinen, die Suche nach einer Praktikumsstelle sei aussichtslos. Ich wohne in NRW und hatte eigentlich nie Schwierigkeiten, eine Praktikumsstelle zu finden. Vorpraktikanten bekommen ja ohnehin kaum Geld. Warum sollte also ein Einrichtung zurückhaltend sein, es mit dir zu versuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2003 10:21
avatar  K81 ( gelöscht )
#3
K8
K81 ( gelöscht )

Hallo,

schau doch mal beim Arbeitsamt auf die INternetseite. da gibt es eine Praktikumsbörse. Ansonsten würde ich auch direkt in der Schule nachfragen, in der Du das berufsbegleitend machst. Die wissen auch immer viele Praktikumsstellen.
Na ja und sonst bleibt eigentlich dann nur das Telefon.

Wünsche Dir viel Glück
K81


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!