Schnelle Hilfe wäre super zum Thema Grundschullehrer statt Freispiel

08.12.2003 12:34
avatar  Elly-Heuss-Knapp Schule ( gelöscht )
#1
El
Elly-Heuss-Knapp Schule ( gelöscht )

Also wir die Schüler aus dem Bildungsgang Erzieher von der Elly-Heuss-Knapp schule, wollten gerne wissen, was ihr davon haltet, dass Grundschulleher im Kindergarten Sprachföderunterricht geben. Wie würdet ihr Eltern überzeugen, das Erzieher ausreichend qualifiziert sind?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2003 18:24
avatar  ankasis ( gelöscht )
#2
an
ankasis ( gelöscht )

Neulich habe ich an einem mehrtägigen Weiterbildungs-und Qualifizierungskurs zur Sprachförderung teilgenommen. Somit kann ich später unschlüssigen Eltern ein Zertifikat vorlegen. Ich bin später also Fachkraft mit entsprechender Praxis und geschulte Kraft für die Sprachförderung.
(Übrigens wird in meiner Einrichtung der Sprachkurs von einer Erzieherin und einer Lehrerin gemeinsam geleitet, die beide nicht nur Kindergarten- sondern auch Schulkinder unterrichten.)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2003 18:36
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#3
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Wie heißt dieser Qualifizierungskurs?
Wo wird er angeboten?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!