HILFE: Turnstunde THEMA: OLIMPIA

28.09.2002 19:10
avatar  Yve ( gelöscht )
#1
Yv
Yve ( gelöscht )

Ich brauche ein paar Tipps wie ich eine Turnstunde zum Thema Olympia machen kann. Danke.
Ich bekomme auf die Turnstunde eine Note.
DANKE.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2002 11:49
avatar  alexandra ( gelöscht )
#2
al
alexandra ( gelöscht )

Hallo,
in der Schule haben wir einmal Sportstunden gestalten müssen. Ich war in einer Gruppe, die das thema Olympia gemacht hat. Als erstes haben wir eine aus Papier gebastelte Fackel benutzt (das olympische Feuer) welche zum "Veranstaltungsort" getragen werden mußte. Das Kind, das die Fackel in der Hand hatte, durfte eine Übung zum Aufwärmen vormachen und die anderen machten es nach. Danach wurde die Fackel a das nächste Kind weitergereicht das auch etwas machen wollte. Somit war die Aufwärmphase gestaltet. Die Fackel wurde am Ende an einen bestimmten Platz gebracht (irgendein Gefäß, wo sie rein gestellt wird). Danach folgten verschiedene "olympische" Disziplinen. Wir haben solche Sachen wie Tauzeihen, Luftballonpusten, einen Ball durch die Beine in einer Reihe nach hinten geben etc. gemacht.
Bei der ganzen Sache wäre darauf zu achten, ob die Kinder überhaupt wissen, was Olympia ist und etwas Hintergrundwissen bereits im voraus haben.

viele Grüße Alexandra


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!