Anerkennungsjahr im Ausland

11.08.2001 15:07
avatar  Sonni ( gelöscht )
#1
So
Sonni ( gelöscht )

Hallo,
ich bin momentan Schülerin an einer Fachschule für Soz.päd in Baden-
Württemberg. Mein Anerkennungsjahr würde ich gerne im Ausland absolvieren.
Wer hat Informationen, welche Schule in Baden-Württemberg mit einem Partner-
kindergarten (bevorzugt Frankreich) zusammenarbeitet? Oder welche Schule
überhaupt eine "Fremdbetreuung" übernehmen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2001 16:05
avatar  Fabian ( gelöscht )
#2
Fa
Fabian ( gelöscht )



Wenn Du Informationen zu einem Auslandspraktikum möchtest, so müsstest Du Dich wahrscheinlich speziell mit den verschiedenen Fachschulen direkt auseinandersetzen.
Ich bin selbst Erzieher und weiß z.B. von meiner ehemaligen Fachschule, dass es dort unterumständen möglich war im Ausland sein Anerkennungsjahr zu absolvieren (FSP-Nonnenweier).
Grundsätzlich bestehen dabei aber auch Schwierigkeiten, da Du innerhalb diesen Jahres auch an Fortbildungen teilnehmen musst, die Du ja vom Ausland aus nicht unbedingt besuchen kannst. Und solch eine Betreuung zu finden wird wohl schwierig.
Ich würde also an deiner Stelle einfach mal einige Schulen aufschreiben und die nacheinander abklappern.

Trotzdem wünsch ich dir vile Glück bei der Suche

mfg Fabian
Erzieher-Werkstatt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!