suche Anerkennungsjahr stelle mit bezahlung

08.06.2004 15:00
avatar  Sarah ( gelöscht )
#1
Sa
Sarah ( gelöscht )

hallo ihr.ich will mich bald für mein Anerkennungsjahr bewerben.suche stellen im Bereich Behinderte.oder gibt es adressen bei denen man nachfragen kann, welche Einrichtungen Amerkennungsjahrpraktikantinnen annehmen?bin aus dem Raum Saarbrücken.Die Stelle muss bezahlt sein, da sonst meine Schule diese nicht anerkennt. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. liebe grüsse sarah


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2004 15:27
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo,

Die Stelle muss bezahlt sein, da sonst meine Schule diese nicht anerkennt.

Gibt's diese Form der Ausbeutung (also ohne Bezahlung) auch schon?

Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 16:12
avatar  Andrea ( gelöscht )
#3
An
Andrea ( gelöscht )

>Gibt's diese Form der Ausbeutung (also ohne Bezahlung) auch schon?

Leider hat sich das in machen, zum Glück aber nur vereinzelten Einrichtungen, eingeschlichen. Diese habe kein Geld mehr um einen Anerkennungspraktikanten zu bezahlen. Uns wurde aus berufspolitischer Sicht empfohlen, solche stellen nicht anzutreten, da sich sonst immer mehr Einrichtungen sagen: "Warum überhaupt noch zahlen, wenn die Praktikanten auch umsonst arbeiten?"
Außerdem denke ich gilt man als Berufspraktikant als voller Mitarbeiter, der seine Arbeit macht und sollte dementsprechend bezahlt werden!

Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2004 23:50
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#4
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Andrea,

Leider hat sich das in machen, zum Glück aber nur vereinzelten Einrichtungen, eingeschlichen. Diese habe kein Geld mehr um einen Anerkennungspraktikanten zu bezahlen.

Es ist wirklich unglaublich, welche Blüten der Sparzwang treibt...

Uns wurde aus berufspolitischer Sicht empfohlen, solche stellen nicht anzutreten, da sich sonst immer mehr Einrichtungen sagen: "Warum überhaupt noch zahlen, wenn die Praktikanten auch umsonst arbeiten?"

Das halte ich eigentlich sogar für eine Verpflichtung...

Außerdem denke ich gilt man als Berufspraktikant als voller Mitarbeiter, der seine Arbeit macht und sollte dementsprechend bezahlt werden!

Das sehe ich genauso. Und mit rund 800 € ist man beileibe nicht überbezahlt...



Gruß


Neudinho pu316


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2004 12:05
avatar  Axel ( gelöscht )
#5
Ax
Axel ( gelöscht )

Ich hab mal in einer Einrichtung gearbeitet, die zahlte einer Anerkennungspraktikantin an die 250 Euro. Die andere Anerkennungspraktikantin wurde regulär bezahlt. Wir hatten also zwei Arbeitskräfte auf vergleichbarer Position mit vergleichbaren Aufgabenbereichen, von denen die eine drei mal so viel Geld bekam wie die andere. Die waren sogar in der gleichen Erzieherklasse. Krass wa?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!