Kindererzieherin

11.11.2007 18:19
avatar  Coco ( gelöscht )
#1
Co
Coco ( gelöscht )

Ich würde gerne wissen was man als Kindererzieherin in der Ausbildung verdient? Und wie lange dauert die Ausbildung? Hat man als Kindererzieherin überhaupt Zukunftschancen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2007 22:02
avatar  Jenny ( gelöscht )
#2
Je
Jenny ( gelöscht )

Hallo,

das kommt alles drauf an in welchem Bundesland du wohnst!?
In Bayern dauert die Ausbildung 5 Jahre und du verdienst während der Ausbildung nichts, da es eine schulische Ausbildung ist. Im Anerkennungsjahr (letztes Jahr) vierdienst du ca. 3/4 des Erziehergehalts!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!?

Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2007 19:49
avatar  Julia ( gelöscht )
#3
Ju
Julia ( gelöscht )

hallo!
es kommt ganz drauf an, wo du die ausbildung machst, wie lange sie geht....
ich mache die ausbildung in niedersachsen..dort geht sie 4 jahre..und kein geld..weil es eine schulische ausbildung ist!
zukunftschancen sind ganz unterschiedlich!
kannst als erzieherin ja in sehr vielen bereichen arbeiten...kindergarten..hort...heim...sonderpädagogik..mit jugendlichen....und noch vieles mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!