Fernstudium Kindererzieherin bei ILS

22.02.2006 14:30
avatar  Janine ( gelöscht )
#1
Ja
Janine ( gelöscht )

Hallo Ihr lieben,
ich würde gerne Erzieherin lernen. Jetzt bin ich bei stöbern im Internet auf ein Fernstudium zur Kindererzieherin gekommen. Mit Dipl. Abschluss. Hat davon schon irgendjemand was gehört? Bin über jede Antwort dankbar. Könnt euch das ja mal durchlesen. www.ils.de Dank :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 19:09
avatar  Katja P. ( gelöscht )
#2
Ka
Katja P. ( gelöscht )

Habe den Kurs bei der SGD absolviert. Ich bin Kinderpflegerin und habe dies als Weiterbildung gemacht. Du bist danach keine Erzieherin!!! Das ist nur eine Weiterbildung oder Auffrischung, auch supi für Tagesmuttis geeignet!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 21:47
avatar  Janine ( gelöscht )
#3
Ja
Janine ( gelöscht )

Danke für Deine Antwort. Die SGD habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Das weiß ich das ich danach keine Erzieherin bin. Wie war Deine Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:39
avatar  Katja P. ( gelöscht )
#4
Ka
Katja P. ( gelöscht )

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Das Lehrmaterial war sehr übersichtlich und bei Fragen wurde einem sofort geholfen. Habe den Kurs vor einem Jahr gemacht und mich nun dazu entschlossen noch die Diplomarbeit zu machen (habe heute morgen angefragt und die Unterlagen sind schon unterwegs ohne Mehrkosten für mich!). Den Kurs kann ich wirklich empfehlen. Habe ihn gemacht, da ich als Tagesmutter tätig werden wollte und habe nun eine Teilzeitstelle in einer Schülerbetreuung bekommen (vielleicht auch durch den Kurs?).


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 22:12
avatar  Janine ( gelöscht )
#5
Ja
Janine ( gelöscht )