Fernstudium Kindererzieherin bei ILS

22.02.2006 14:30
avatar  Janine ( gelöscht )
#1
Ja
Janine ( gelöscht )

Hallo Ihr lieben,
ich würde gerne Erzieherin lernen. Jetzt bin ich bei stöbern im Internet auf ein Fernstudium zur Kindererzieherin gekommen. Mit Dipl. Abschluss. Hat davon schon irgendjemand was gehört? Bin über jede Antwort dankbar. Könnt euch das ja mal durchlesen. www.ils.de Dank :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 19:09
avatar  Katja P. ( gelöscht )
#2
Ka
Katja P. ( gelöscht )

Habe den Kurs bei der SGD absolviert. Ich bin Kinderpflegerin und habe dies als Weiterbildung gemacht. Du bist danach keine Erzieherin!!! Das ist nur eine Weiterbildung oder Auffrischung, auch supi für Tagesmuttis geeignet!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 21:47
avatar  Janine ( gelöscht )
#3
Ja
Janine ( gelöscht )

Danke für Deine Antwort. Die SGD habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Das weiß ich das ich danach keine Erzieherin bin. Wie war Deine Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 17:39
avatar  Katja P. ( gelöscht )
#4
Ka
Katja P. ( gelöscht )

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen. Das Lehrmaterial war sehr übersichtlich und bei Fragen wurde einem sofort geholfen. Habe den Kurs vor einem Jahr gemacht und mich nun dazu entschlossen noch die Diplomarbeit zu machen (habe heute morgen angefragt und die Unterlagen sind schon unterwegs ohne Mehrkosten für mich!). Den Kurs kann ich wirklich empfehlen. Habe ihn gemacht, da ich als Tagesmutter tätig werden wollte und habe nun eine Teilzeitstelle in einer Schülerbetreuung bekommen (vielleicht auch durch den Kurs?).


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2006 22:12
avatar  Janine ( gelöscht )
#5
Ja
Janine ( gelöscht )

Das freut mich zu hören. Ich kann mich als nicht entscheiden ob ich es machen soll. Will nächstes Jahr auf die erzieherschule, muß ja sowieso ein Jahr Praktiukum nachweisen, deshalb überlege ich ob ich das zusätzlich zum Praktikum mache. Das Problem sind die knapp 100,- EUR im Monat. Hast Du es in der angegeben Zeit ( ca.10 Monate) gemacht oder warst Du schneller Fertig? Vielen Dank für Deine netten Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 16:49
avatar  Jeannine Hilbrink ( gelöscht )
#6
Je
Jeannine Hilbrink ( gelöscht )

Hallo
ihr dertrf


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 20:30
avatar  Katja P. ( gelöscht )
#7
Ka
Katja P. ( gelöscht )

Ich habe sogar noch etwas verlängert. Habe 12 Monate gebraucht, da ich in der Zeit berufstätig war, Haushalt usw. zu führen hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!