ich brauche informationen über kindererzieherin

18.05.2006 15:20
avatar  büsra ( gelöscht )
#1
büsra ( gelöscht )

ich besuche gerade die 8.klasse und wir bereiten uns vor für die prüfungen. ich brauche unbedingt iformationen über kindererzieherin (wie viele schuljahre muss man machen?, wie viel geld verdient man,? was darf man als kindererzieherin machen?, welchen abschluss braucht man? und was für eine weiterführende schule muss man besuchen(wenn man eine besuchen muss)?.) ich werde mich über jede antwort und über jede information freuen dankeschönn


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:59
avatar  sabine ( gelöscht )
#2
sa
sabine ( gelöscht )

hauptabschluss kl.9 wird zur realschulabschluss hochgehieft


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:55
avatar  sabine ( gelöscht )
#3
sa
sabine ( gelöscht )

als kindererzieerin kümmerst du dich um die vorschulkinder
du förderst durch spiele ihre auffassungsnahme unterhältst dich mit ihnen
"kochst" für sie und in tagesstätten hältst du wache über den schlaf der kleinen

in der ausbildung lernst du sachen wie erziehung.spiele-bestrafung/schimpfen.
instrument kinder zu mehr sportintuiasmus zu helfen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2006 19:50
avatar  sabine ( gelöscht )
#4
sa
sabine ( gelöscht )

hey
also du kannst jetzt kinderpflegerin in zwei jahren machen und ein jahr für erzieherin dranhängen als nächstes kannst du eine weiterbildung als leiterin machen-wie lange das dauert weiß ich leider nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 19:08
avatar  Brain ( gelöscht )
#5
Br
Brain ( gelöscht )

Hi Büsra,

in NRW muss man mittlweweile ein Fachabitur machen, damit man ErzieherInn werden kann. Die Ausbildung dauert dann drei Jahre (nach dem Fachabi). Zwei Jahre bis zur staatlichen Prüfung, besteht man diese muss man noch ein Anerkennungsjahr anschließen. Wenn man dieses mit dem Colloquium abgeschlossen hat darf man sich Staatlich annerkannte/er ErzieherInn nennen und auch als solcher arbeiten.

Grüße

Brain


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 16:00
avatar  Tina ( gelöscht )
#6
Ti
Tina ( gelöscht )

Hallo,
es kommt darauf an ob du Kinderpflegerin oder Erzieherin machen möchtest- Kinderpflegerin reicht der Hauptschulabschluss mit Notendurchschnitt 2,4, als Erzieherin brauchst du den Realschulabschluss plus 1-jähriges Berufskolleg für Praktikanten. Dann kann man mit der Ausbildung beginnen.
LG Tina


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2006 12:21
avatar  nina ( gelöscht )
#7
ni
nina ( gelöscht )

also in schleswig holstein sieht das mit den zugangsvorraussetzungen für die erzieherausbildung anders aus.............


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2006 15:31
avatar  mara ( gelöscht )
#8
ma
mara ( gelöscht )

hi....... über welches bundesland brauchst du die infos? ist nämlich unterschiedlich. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!