Suche weitere Lehrende an Fachschulen für Sozialpädagogik zum Austausch

01.12.1999 22:12
avatar  Bernd Weinmann ( gelöscht )
#1
Be
Bernd Weinmann ( gelöscht )

Es ist schon etwas komisch ein Forum zu eröffnen und selbst als Erster einen Beitrag zu verfassen.
Gerne hätte ich andere Foren zum Thema "ErzieherInnenausbildung in Deutschland" in Anspruch genommen. Doch leider fand ich zu diesem Thema im Internet noch kein Forum, in dem eine Diskussion über die ErzieherInnenausbildung in Deutschland geführt wird.
Ich würde mich freuen, wenn sich weitere interessierte Personen hier am "Gespräch" beteiligen würden und so ein Austausch über die Ländergrenzen hinweg in Gang kommen könnte.
Zur Zeit unterrichte ich in Baden-Württemberg an einer Fachschule für Sozialpädagogik die Theoriefächer Didaktik und Methodik der sozialpäd. Praxis, Erwachsenenarbeit, Hort-und Heimpädagogik und Spiel. Die Hälfte meines Deputates macht die Praxisbetreuung der angehenden ErzieherInnen in den verschiedenen Praxisfeldern aus.
Ich warte auf Eure Beiträge.

Bernd Weinmann


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2000 16:11
avatar  Ute Dürl -Berkholz ( gelöscht )
#2
Ut
Ute Dürl -Berkholz ( gelöscht )

Hallo Kollege Bernd,
ich habe deine Anfrage mit Interesse gelesen und habe ebenso Interesse an der Veränderung der Erzieherinnenausbildung.
Ich hoffe wir haben während unserer Klausurtage auf dem Wildenstein im romantischen Donautal genug Gelegenheit dieses Thema ausführlich zu erörtern.
Ideen und Anregungen haben wir ja durch unseren Schulalltag genug.
Bis dahin.
Kollegiale Grüsse Ute


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.1999 13:08
avatar  Thilo Wünsch ( gelöscht )
#3
Th
Thilo Wünsch ( gelöscht )

Lieber Bernd, da wir uns kennen, brauch ich mich nicht mehr ausführlich vorzustellen. Nur so viel für andere Leser: ich bin z.Z. Referendar an einer Fachschule für Sozialpädagogik.
Finde die Idee ein Diskussionsforum über die ErzieherInnenausbildung zu eröffnen eine tolle Sache. Hoffe ebenso auf reges Interesse und werde bestimmt regelmäßig reinschauen.
Vielleicht ´verirren´ sich ja noch Referendare anderer Schulen auf diesem Forum. Würde mich auch auf solche Kontakte freuen.
Gruss Thilo Wünsch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!