Dringend !

16.10.2001 11:11
avatar  Basis ( gelöscht )
#1
Ba
Basis ( gelöscht )

Hallo :-)

Seit dem 22.8. bin ich staatlich anerkannte Erzieherin, mein Anerkennungsjahr hat am 1.8. geendet.
Dort konnte ich durch einen Umzug nach Niedersachsen nicht bleiben.

Jetzt bin ich seit dem 1.8. hier arbeitslos gemeldet und suche sehr intensiv. Leider gibt es keinerlei Jobangebote und wenn, werden die nur durch Beziehungen weitergegeben. :-(

Heute stand in der Zeitung ein Angebot für eine halbe Stelle ( befristet für 6 Montate)

Mein Problem ist folgendes:
Ich bekomme vom Arbeitsamt 1100 DM im Monat ( 60 % von meinem Gehalt im Anerkennungsjahr)
Wenn ich jetzt eine halbe Stelle annehme und nachher wieder arbeitslos werde, habe ich doch noch weniger als jetzt, oder?
Wie soll man denn mit so wenig Geld überleben?? :-(

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?
Ich würde so gerne wieder arbeiten.
Heimbereich oder Kindergrippe, aber ich habe mich sogar schon in sämtlichen Kitas beworben... was soll ich nur tun?

Liebe Grüsse Basis
Vom Arbeits


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2001 09:25
avatar  corinna ( gelöscht )
#2
co
corinna ( gelöscht )

hallo,
hast du schonmal in den einschlägigen Fachzeitschriften inseriert? und was meinst Du, ob man von dieser halben Stelle aus nciht besser wechseln kann? Denk an Berfuserfahrung.. Und so wie ich das verstanden hätte, wäre das ne halbe Stelle, das gibt aber doch immer noch mehr als im Anerkennungsjahr, oder nicht?! Und wenn zu wenig Geld da ist, beantrage ergänzende Sozialhilfe. Du bekommst denn einen Zuschuss, bis Du den zum Leben notwendigen Betrag zusammen hast., Klar ist das nicht viel, versuchs einfach weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!