Dringend!!! Eier marmorieren - wie geht das?

31.03.2003 14:58
avatar  Katrin ( gelöscht )
#1
Ka
Katrin ( gelöscht )

Hallo,
ich haben einen dringenden Notfall. Und zwar haben wir in der Einrichtung einen Kurs mit Eiermarmorieren. Allerdings haben wir nicht die normale Farbe mit der ichs bereits gemacht habe, sondern das Pulver. Kann mir jemand eine Beschreibung mailen, wie ich das anrühren muss? Ist wirklich dringend. Danke Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2003 22:05
avatar  Hille ( gelöscht )
#2
Hi
Hille ( gelöscht )

>Hallo Katrin, das macht mich neugierig...was denn für einen pulverisierte Farbe. Es muss doch eigentlich eine ölhaltige Farbe sein, die auf der Wasseroberfläche schwimmt um so das Ei durch eintachen mormorieren zu können???????? Lieben Gruß Hille


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2003 23:55
avatar  scuttle ( gelöscht )
#3
sc
scuttle ( gelöscht )

probier mal aus, das FArbpulver in speiseöl anzurühren.
Dann giesst du 2 so angerührte Farben auf eine Wasseroberfläche, und ziehst sie mit nem Stöckchen o.ä. ineinander, und tauchst dann nur kurz das Ei, o.ä. ein...
Ich weiss nicht sicher, obs funktioniert, ich habs bloss mal irgendwo gelesen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!