Suche dringend gute Idee im Bereich bildnerisches Gestalten FÜR EINEN BESUC

22.03.2005 14:20
avatar  Sarah ( gelöscht )
#1
Sa
Sarah ( gelöscht )

Hallo ihr lieben !!
Brauche ganz ganz dringend eure Hilfe. Ich werde direkt nach den Ferien von meiner Lehrerin in der Praxis besucht, habe aber noch keine Ahnung was ich machen soll. Meine Aufgabe ist es ein Angebot im bildnerischen Gestalten zu machen. Habt ihr Ideen und würdet sie mir mitteilen.
Über schnelle Antworten freue ich mich sehr
Bye ihr süssen
Sarah
DRINGEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2005 14:42
avatar  Melli ( gelöscht )
#2
Me
Melli ( gelöscht )

Hallo!
Du könntest die Kinder mit beiden Händen frei malen lassen. Dazu brauchst du große Papiere und Fingerfarben in den Farben rot, blau, grün und gelb (alle anderen Farben können sie sich ja selbst daraus mischen). Gemalt wird mit den Fingern und möglichst mit rechter und linker Hand. Du kannst die Kinder auch zu zweit an einem Papier arbeiten lassen (--> sie lernen Absprachen zu treffen etc.)Am besten deckst du den Boden des Turnraums mit einer großen Malerplane ab und lässt die Kinder Malerkittel tragen, dann müssen sie auch mit dem kleckern nicht so aufpassen. Schön ist es, wenn im HIntergrund noch Musik läuft. Die CD "Bilder einer Ausstellung" eignet sich natürlich hervorragend. Die "Kunstwerke" sollten natürlich hinterher auch ausgestellt werden.
Ich hab dieses Angebot mal bei einem Praxisbesuch im KIGA durchgeführt und die KInder, sowie Anleiterin und Lehrkraft waren begeistert!

Lieben Gruß, Melli


>Hallo ihr lieben !!
>Brauche ganz ganz dringend eure Hilfe. Ich werde direkt nach den Ferien von meiner Lehrerin in der Praxis besucht, habe aber noch keine Ahnung was ich machen soll. Meine Aufgabe ist es ein Angebot im bildnerischen Gestalten zu machen. Habt ihr Ideen und würdet sie mir mitteilen.
>Über schnelle Antworten freue ich mich sehr
>Bye ihr süssen
>Sarah
>DRINGEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2005 18:01
avatar  Trini ( gelöscht )
#3
Tr
Trini ( gelöscht )

Du kannst eine Kleingruppe auswählen, die Kinder sollen sich gegenseitig auf Tapete abzeichnen und jeder darf sich selbst auf Tapete gestalten!
Oder du gibst einer Kleingruppe viele verschiedene Materialien und die sollen wie sie wollen ein Osterbild gestalten!
Oder gemeinsames gestalten der Fenster im Gruppenraum mit Fingerfarbe zum Thema Frühling und Ostern!
Hoffe das es dir hilft!
LG Trini


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!