Ich brauche Eure Meinung!!! Wie soll ich mit Beiträgen umgehen?

08.11.2001 12:27
avatar  weinmann ( gelöscht )
#1
we
weinmann ( gelöscht )

Für mich ist es immer wieder eine Schwierigkeit, wie ich mit Beiträgen in diesem Diskussionsforum umgehen soll, die sich auf Aktivitäten, Hausarbeiten und Referate beziehen. Dazu habe ich ja extra das Forum für Studierende eingerichtet.
Soll ich diese Beiträge hier löschen? So würden auch nur noch die Beiträge hier stehen bleiben, die die Ausbildung und die Diskussion der Ausbildungsstrukturen zum Ziel haben.
Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2001 11:16
avatar  Corinna ( gelöscht )
#2
Co
Corinna ( gelöscht )

Ich verstehe Dein Anliegen auch nicht so ganz. gut, in anderen Bundesländern sind angehende Erzieherinnen "Studierende", aber generell it es doch auch ein Unterschied, ob eine Erzieherin-Schülerin ein Referat schreiben muss und dazu Material braucht oder eine Studentin-so sollte es zumindest sein. Ich persönlich finde auch, dass diese generelle Vorgabe wenig nützlich ist-so dass ein Austausch über Infos stattfindet und nicht gleich die Übersendung sämtlicher Arbeiten..(auch nicht im Frum für Studierende)
Und zum Informationsaustausch gehören doch wohl beide Fachforen, oder?!
Und zum Umgang, wenn es denn nun nur im Studierendenforum sein soll, schreib den verfasser persönlich an und bitte ihn, seine Anfrage nochmal an andere Stelle zu äußern und lösche dann die im Erzieherinnenforum. So kriegt derjenige auch nicht von allen Seiten Tipps;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2001 19:51
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#3
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo,

ich versteh die Regelung nicht, dass das Forum "Studierende" für Anfragen zu Aktivitäten etc. sein soll.
Denn es ist doch ein Unterschied, ob ich nun in der Ausbildung zur Erzieherin stecke und eine Anfrage starte zu Aktivitäten oder ob ich Sozialpädagogik studiere und eine Anfrage habe.
Oder sehe ich dies falsch??
Vielleicht kannst du ja auch deine Foren nochmal genauer definieren.

Gruß Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2001 22:03
avatar  weinmann ( gelöscht )
#4
we
weinmann ( gelöscht )

Danke für Deinen Beitrag. Er hat mir deutlich gemacht, dass sich wohl einige mit dem Begriff Studierende schwer tun. Ich habe diese Beziechnung gewählt, da in manchen Bundesländern Auszubildende an Fachschulen Studierende genannt werden.
Was wäre ein passenderer Name?
Forum für Auszubildende an Fachschulen?
Forum für Studierende an Fachschulen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2001 12:24
avatar  Angela ( gelöscht )
#5
An
Angela ( gelöscht )

Wie wäre es damit: " Forum für angehende Erzieherinnen und Erzieher"?
Gruß, Angela


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2001 22:36
avatar  weinmann ( gelöscht )
#6
we
weinmann ( gelöscht )

Deinen Vorschlag halte ich für sehr überdenkenswert. Danke für die Anregung!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2001 10:35
avatar  Angela ( gelöscht )
#7
An
Angela ( gelöscht )

Das freut mich! Schönen Tag noch und Gruß von der Insel


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2001 15:17
avatar  Andrea ( gelöscht )
#8
An
Andrea ( gelöscht )

"Forum für Studierende an Fachschulen" ist doch in Ordnung.
Bei uns in Hessen werden wir auch als Studierende bezeichnet, denn Auszubildende sind wir innerhalb einer schulischen Ausbildung nicht.
Gruß, Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2001 15:03
avatar  Dirk Wiesner ( gelöscht )
#9
Di
Dirk Wiesner ( gelöscht )

Bei uns in Bayern heißen die SchülerInnen an Fachakademien auch Studierende


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2001 10:02
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#10
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo Weinmann,

ah jetzt ist wenigstens die Begrifflichkeit klar.
Ich bin nie in das andere Forum, weil ich dachte, dass dies für Studierende an Fh oder Unis sei.

Gruß Nicole


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2001 19:47
avatar  Andrea ( gelöscht )
#11
An
Andrea ( gelöscht )

Die Beiträge zu löschen, halte ich für ein bisschen hart.
Vielleicht sollte noch einmal genauer definiert werden, welches Forum wofür vorgesehen ist.
Wenn die Beiträge dann immer noch "falsch" landen, kann man über das Löschen noch 'mal nachdenken, oder?
Gruß, Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2001 17:34
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#12
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hi Weinmann!

Also löschen würde ich die Beiträge nicht gerade. Du könntest erstens die Leute dazu ermahnen. Auch persönlich (eine email schreiben, etc.) Oder du könntest auch die entsprechenden Beiträge einfach in das dazugehörige Forum verschieben. Ist zwar ziemlich aufwendig, aber so macht es beispielsweise auch AOL.

Aber vielleicht ist das Forum "Studierende" nicht ansprechend für diejenigen Leute, die Hilfe bei Hausaufgaben brauchen. Ich würde das Forum umbenennen. So dass man auch gleich sieht, dass man hier seine entsprechenden Fragen loswerden kann. Könntest sie "Hausaufgabenhilfe" nennen. Bei Studierende denkt man an etwas anderes ;-)

Das wären meine Vorschläge!!!

Cu Kerstin :-D
Meine persönliche Homepage!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2001 15:08
avatar  Jens ( gelöscht )
#13
Je
Jens ( gelöscht )

Hallo.
Tja, Beiträge löschen wäre die harte Methode. Realy unlike für Sozialpädagogen ;-). Ich weiß nicht, vielleicht kannst du eine Zeit lang an die Selbstdisziplin erinnern - mal schaun ob´s wirkt. Wenn nicht, ist vielleicht die radikale Lösung die einzig machbare.
Ich versteh aber auch nicht, warum jemand konkrete Fragen zu Hausarbeiten nicht im dafür entsprechenden Forum postet. Da erhält man doch dann die meisten Antworten.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!