Kann ich das Einjährige Berufskolleg für Praktikanten umgehen?

24.04.2007 21:05
avatar  Matze ( gelöscht )
#1
Ma
Matze ( gelöscht )

Ich habe mich entschlossen Fachlehrer für Sonderschulen zu werden, doch dafür brauche ich zunächst eine Ausbildung zum Erzieher.
Jetzt wollte ich fragen ob ich dieses Einjährige Berufskolleg irgendwie umgehen könnte, damit die Ausbildung nur noch 3 Jahre dauert.
Hab bereits die Fachhochschulreife sowie meinen Zivildienst abgeleistet

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wär echt sehr nett!


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2007 18:08
avatar  Tamiko ( gelöscht )
#2
Ta
Tamiko ( gelöscht )

Hallo!
Beantworten kann ich Deine Frage leider nicht - dafür stellt sich mir aber eine Frage: Wo ist denn die ErzieherInnenausbildung Voraussetzung für ein Studium? Das habe ich noch nie gehört und kann es mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen.
Für das Lehramt an Sonderschulen bedarf es eines Universitätsstudiums, die Ausbildung zur/zum Erziehr/in ist meist eine Fachschulausbildung, seit einiger Zeit alternativ auch ein Fachhochschulstudium.
Wäre schön, wenn Du mich da aufklären könntest, wenn ich falsch liege.
Grüße von Tamiko


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!