Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sport
Wenn man Erzieherin mit Fachabi hat, kann man dann aufs Lehramt gehen und Sport studieren? Oder sowas aehnliches machen? Moechte gerne an einer Schule Sport unterrichten und moechte gerne wissen, was man noch so fuer moeglichkeiten hat. Ich hoffe mir kann jemand eine Antwort geben.
Gruss Sarah
Hallo Sarah,
Du kannst je nach UNI und Bundesland auch Sport auf Lehramt studieren. Ich habe Lehramt für berufsbildende Schulen Fachrichtung Sozialpädagogik mit dem zusätzlichen Unterichtsdach Sport studiert. An der UNI Lüneburg. Du kannst in einigen Fällen aber auch Sport für Grundschule o.ä. studieren. Erkundige Dich bei der Studienberatung einer Uni in Deiner Nähe.
Gruß Michael
kobbeloer.de
Wäre mir neu, dass man mit Fachabi ohne Probleme an der Uni studieren kann; egal was für ein Fach. Generelle Zugangsvoraussetzung für die Uni ist immer noch das Abitur (also Allgemeine Hochschulreife); Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Also gilt, an der jeweiligen Uni nachfragen. Die Unis für Lehramt Sozialpädagogik sind aber rar. Lüneburg, Bamberg und Dortmund; Chemnitz scheint "dicht" gemacht zu haben. Bremen ginge wohl auch, die haben aber noch andere Zugangsvoraussetzungen. Ob in Bremen und Bamberg zusätzlich Sport studiert werden kann, weiß ich nicht. In Bremen gibts zumindestens Sport als Studienfach. Wenn du aber Primarstufe studieren wolltest (dies scheint mit Fachabi übrigens einfacher zu funktionieren) bieten sich viel mehr Unis an; auch gut, sich den Stuienführer zu beschaffen. Gibts eigentlich an Berufsschulen und Gymnasien oder auf dem Arbeitsamt.
Gruß
Jens
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich