betrifft sport/bewegungserziehung

05.03.2004 22:08
avatar  susanne ( gelöscht )
#1
su
susanne ( gelöscht )

hallo!
mein "hilferuf" geht an alle, die die erzieherausbildung durchlaufen sind.
ich bin im 2.ausbildungsjahr und stehe jetzt, so kurz vor den prüfungen, vor einem problem:
im fach sport/bewegungserziehung soll ein stegreifspiel pantomimisch umgesetzt werden. das ganze dauert 3 minuten, während der vorführung läuft musik.aus einer kiste wird ein kostüm "gezaubert".die klasse wurde in gruppen aufgeteilt,pro gruppe sind 4 personen. jede gruppe muss entweder frau holle, prinzessin oder polizist sein. meine gruppe muss die arbeit eines polizisten umsetzen, und zwar so, dass es kinder nachspielen könnten, bildungs- und erziehungsziele, sportliche elemente enthalten sind.
die ganze klasse ist überfordert mit der aufgabe, weil keiner konkrete angaben machen kann.
ich habe so in die richtung verkehrserziehung gedacht, aber wie macht man einem kind die regeln pantomimisch klar???
als weiteres kam in frage, dass eine person unserer gruppe einen räuber spielt und die anderen drei sind polizisten. die polizisten können den räuber nicht fassen, weil einer der polizisten zu dick ist und auf die hilfe seiner kollegen angewiesen ist. durch gesunde ernährung und sport wird er beweglich und flink und schließlich glückt es den polizisten, den räuber zu fassen.
das alles in 3 min. und pantomimisch....
das hört sich alles so verworren an und ich hoffe, irgendjemand steigt durch und musste so etwas ähnliches auch in seiner ausbildung machen.
ich danke im voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!