Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Medienprojektideen gesucht
Hallo zusammen
ab September 2002 soll es in unserem Jugendhilfezentrum ein neues Projekt zu dem Thema "Medien" geben. Ich soll zusammen mit einer Kollegin ein Konzep oder vielmehr ersteinmal Ideen zu diesem Projekt entwickeln. (Budget ca. 10 000€)
Hier ein Beispiel:
Gemeinsam mit einer Gruppe Kinder/Jugendlicher wird eine Zeitung für die Einrichtung und für die aussenstehenden Eltern herausgegeben. Die eingesetzten Medien dienen zur Herstellung dieser Zeitung.
Inhalte, etc. werden mit den Kindern/Jugendlichen gestaltet....
Leider ist dies gerzeit meine einzigste Idee und auch für uns relativ schwer durchführbar.
Deshalb versuche ich auf diesem Weg ähnliche Ideen für unserer Projekt zu suchen. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar gute Tipps geben...
Für viele Ideen wäre ich dankbar, vor allem weil bis in 2Wochen die Ideen in einer Konferenz ausgwertet werden sollen.
vielen Dank im vorraus
mfg Fabian
Erzieher-Werkstatt
Hallo,
wie wärs damit:
Bildet kleinere Gruppen, die dann losziehen und in der Stadt Menschen zu aktuellen Themen oder Problemlagen in der Stadt oder Schule oder ... befragen - das könnt ihr mit einer Videokamera filmen, dann die Inhalte auswerten, den Film schneiden, und die Ergebnisse präsentieren.
Da kann man doch jede Menge machen oder?!?
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich