Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer hat Adressen?
Also ich kann dir eine Schule sagen aber die ist nicht in Köln sondern in Aachen.
Schau mal auf
www.clara-fey.de
Viel Spass bei der Ausbildung
Frederic
Ich kenne leider nur vom Namen her zwei Schulen in Köln. EInmal eine bischöfliche Schule, deren Namen mir nicht bekannt ist. Aber ein Kollege von mir kommt von dort. Ist eine gute Schule. Dann gibt es noch eine andere Fachschule, die mit Michael...anfängt. Ich weiß nicht genau, wie der Name weitergeht. Mehr kann ich Dir aus Köln nicht sagen.
INformier Dich doch einfach in Einrichtungen, wo die Praktikanten herkommen, was für ERfahrungen die EInrichtungen mit der SChule haben, etc. Die Chance, dass Du in einer der gefragten EInrichtung dann mal selbst bist, kannst Du ja selbst eingrenzen.:-)
schau mal unter http://www.boefae.de/ -> SCHULEN - viel Erfolg
katholisch:
Berufskolleg des Erzbistums Köln am Sachsenring und am Krieler Dom
(sind zwei, die aber zusammen gehören, musst Du dann sehen, für welche Du Dich bewirbst. Ich war am Sachsenring, ist sehr zu empfehlen, etwas weiter oben hat jemand nach dieser Schule gefragt, lies einfach mal meine Antwort)
Klosterstrasse ist auch katholisch, gehört mittlerweile soweit ich weiss auch zu den beiden o.g. ich glaube da gibt es aber keine normale Erzieherausbildung
Michaelshofen zwischen Köln und Bonn
Hm... hab ich nicht viel gutes von gehört
Berufskolleg Ehrenfeld (ehemals Weinsbergstr) städtisch... wie bei Michaelshofen keine sooo guten Erfahrungen berichtet bekommen
Michael-Sailer-Institut
gibt da keine normale Erzieherausbildung sondern Freizeitpädagogen ich weiss nicht genau ob noch mehr dort gelehrt wird.
Gruss
NINA
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich