Wer hat Adressen?

27.06.2002 13:07
avatar  Susi ( gelöscht )
#1
Su
Susi ( gelöscht )

Möchte eine Ausbildung zur Erzieherin machen.
Wer kann mir Adressen von guten schulen geben?
Möglichst in NRW/Raum Köln.
DANKE!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2002 14:00
avatar  Gertrud ( gelöscht )
#2
Ge
Gertrud ( gelöscht )

Das St. Ursula-Berufskolleg in Düsseldorf, Eiskellerstr.11, 40213 Düsseldorf, Tel. 0211/322396 ist super und nimmt auch jetzt noch in Einzelfällen Scülerinnen auf


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2002 23:41
avatar  Frederic ( gelöscht )
#3
Fr
Frederic ( gelöscht )

Also ich kann dir eine Schule sagen aber die ist nicht in Köln sondern in Aachen.
Schau mal auf
www.clara-fey.de

Viel Spass bei der Ausbildung

Frederic


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2002 17:08
avatar  sabine ( gelöscht )
#4
sa
sabine ( gelöscht )

hallo! ich kann dir die käthe kollwitz schule in wetzlar empfehlen, leider ist diese schule aber in hessen. liebe grüße sabine


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2002 21:29
avatar  Sandra ( gelöscht )
#5
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hi Susi!
Mache auch die Ausbildung zur Erzieherin. Gute Schule: Schule für Sozialpädagogik am Sachsenring.
Gruß, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2002 15:12
avatar  Suisi ( gelöscht )
#6
Su
Suisi ( gelöscht )

Kannst du mir ein bisschen was über die schule erzählen?

weißt du wo ich an Adressen von anderen Schulen komme?
Mein Problem ist, dass ich nicht aus Köln komme und absolut nicht weiß wo ich nachfragen soll...


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2002 09:57
avatar  Conny ( gelöscht )
#7
Co
Conny ( gelöscht )

Ich kenne leider nur vom Namen her zwei Schulen in Köln. EInmal eine bischöfliche Schule, deren Namen mir nicht bekannt ist. Aber ein Kollege von mir kommt von dort. Ist eine gute Schule. Dann gibt es noch eine andere Fachschule, die mit Michael...anfängt. Ich weiß nicht genau, wie der Name weitergeht. Mehr kann ich Dir aus Köln nicht sagen.
INformier Dich doch einfach in Einrichtungen, wo die Praktikanten herkommen, was für ERfahrungen die EInrichtungen mit der SChule haben, etc. Die Chance, dass Du in einer der gefragten EInrichtung dann mal selbst bist, kannst Du ja selbst eingrenzen.:-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2002 20:06
avatar  jörg ( gelöscht )
#8
jörg ( gelöscht )

schau mal unter http://www.boefae.de/ -> SCHULEN - viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2002 02:13
avatar  Nina ( gelöscht )
#9
Ni
Nina ( gelöscht )

katholisch:

Berufskolleg des Erzbistums Köln am Sachsenring und am Krieler Dom
(sind zwei, die aber zusammen gehören, musst Du dann sehen, für welche Du Dich bewirbst. Ich war am Sachsenring, ist sehr zu empfehlen, etwas weiter oben hat jemand nach dieser Schule gefragt, lies einfach mal meine Antwort)

Klosterstrasse ist auch katholisch, gehört mittlerweile soweit ich weiss auch zu den beiden o.g. ich glaube da gibt es aber keine normale Erzieherausbildung

Michaelshofen zwischen Köln und Bonn

Hm... hab ich nicht viel gutes von gehört

Berufskolleg Ehrenfeld (ehemals Weinsbergstr) städtisch... wie bei Michaelshofen keine sooo guten Erfahrungen berichtet bekommen

Michael-Sailer-Institut

gibt da keine normale Erzieherausbildung sondern Freizeitpädagogen ich weiss nicht genau ob noch mehr dort gelehrt wird.

Gruss
NINA


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!