Adressen von Ausbildungsstätten der Fachrichtung Heimerziehung und Alternat

18.01.2002 13:30
avatar  Steph ( gelöscht )
#1
St
Steph ( gelöscht )

Hallo!
Ich suche schon fast verzweifelt nach Adressen von Institutionen die Diplom-Sozialpädagogen für Heimerziehung und Alternativen über ein BA-Studium ausbilden.Ich habe zwar mittlerweile auch schon einige Adressen herausgefunden durch anschreiben von der BA in Heidenheim und Anlaufstellen für ein FSJ aber dennoch suche ich nach neuen Anschreibmöglichkeiten.Ich komme zwar aus Baden-Württemberg,wäre aber nicht davon abgeneigt mich auch bei Heimen in einem anderen Teil Deutschlands zu bewerben.
Bitte gebt mir brauchbare Hinweise an welche Anlaufstellen ich mich diesbezüglich noch wenden kann (aber bitte nur für den speziellen Bereich "Heimerziehung und Alternativen")oder vielleicht könnt ihr mir sogar Adressen zukommen lassen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für euer Interesse an meine Mail und hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2002 13:38
avatar  XXX ( gelöscht )
#2
XX
XXX ( gelöscht )

hi!!!

Eine Adresse die ich dir empfehlen kann und von der ich auch weiss, dass sie über BA ausbilden ist:

Ev. Jugendhilfe Friedenshort GmbH
Soz.päd. Einrichtungen für Ki. u. Jgdl. CAPPELRAIN
Tiele-Winckler-Str. 55
Ansprechpartner Herr Frank
74613 Öhringen (Baden Württemberg :-) )

Vielleicht hast du ja diese Adresse schon...
Auf jeden Fall kann ich sie dir empfehlen..

Kannst es auch mal bei der "Marienpflege" in Ellwangen versuchen (Hab leider keine Anschrift), oder St. Raphael in Fichtenau-Unterdeufstetten (keine Anschrift :-( ), was gibt es noch... *überleg* ... hmmmm... evtl. Albert-Schweitzer Kinderdorf in 74638 Waldenburg ...

Also, weiterhin noch viel Erfolg und Glück auf der Suche


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!