Trotzdem Erzieher bleiben...

06.09.2002 00:25
avatar  Droshin ( gelöscht )
#1
Dr
Droshin ( gelöscht )

Hallo,

ich hätte da eine dringende Frage. Nach abgeschlossener Ausbildung zum Erzieher (mit staatlicher Abnerkennung) kann ich nach einer Krankheit diesen Beruf bei körperlicher Belastung leider nicht mehr ausüben.
Ich würde dennoch gerne etwas tun, was auf diesem Beruf aufbaut (etwa eine beratene Tätigkeit). Bisher wurde ich von behördlichen Stellen diesbezüglich nur unzureichend beraten. Meine Frage nun, ob es eine Fort- oder Weiterbildung gibt, die ich machen kann, um dann in einem Amt o.ä. zu arbeiten. Wer kann mir Hinweise geben?
Ich bedanke mich schonmal...

Droshin


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2002 15:23
avatar  Uli ( gelöscht )
#2
Ul
Uli ( gelöscht )

Hallo,
Da du die Ausbildung zum Erzieher abgeschlossen hast gibt es doch die Möglichkeit in Jugendbüros oder andere Jugend Einrichtungen zu arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!