Zweitausbildung???

09.11.2003 20:20
avatar  Natalie ( gelöscht )
#1
Na
Natalie ( gelöscht )

Hallo,
ich habe eine Ausbildung bei der Post, möchte aber ab nächstes Jahr berufsbegleitend eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen. Berufsbegleitend aus finanz. Gründen - wer sagt mir die Voraussetzungen (reicht eine abgeschlossene Lehre aus?, Muß evtl. ein Vorpraktikum absolviert werden?) Wo gibt es in Mittelhessen eine Schuele, wo man in Teilzeit lernen kann? Wer hat schon Erfahrung mit der Doppelbelastung : Beruf - Schule ? Was gibt es ggf. für Zuschüsse ?
Vielen Dank für jede Antwort
Natalie


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2003 23:10
avatar  ankasis ( gelöscht )
#2
an
ankasis ( gelöscht )

Ich absolviere am Elisabethenstift in Darmstadt eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin. Wir haben 2 Tage in der Woche ganztägig Schule und an den anderen Tagen arbeiten wir in Kitas, Heimen, Behinderteneinrichtungen usw., je nachdem, wo wir bisher eine Arbeitsstelle hatten.
Infos kannst Du anfordern am
Elisabethenstift Darmstadt
Stiftstr. 45-47
64287 Darmstadt
Tel. 06151/4095-402.

gruss. ankasis


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2003 14:42
avatar  Natalie ( gelöscht )
#3
Na
Natalie ( gelöscht )

Danke für die Info. Ist diese Schule schulgeldfrei???
Gruß Natalie


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2003 18:48
avatar  Schwarzmann Elisabeth ( gelöscht )
#4
Sc
Schwarzmann Elisabeth ( gelöscht )

Hallo,

zum Thema Zweitausbildung möchte ich gerne wissen, ob irgendjemand weiß, wie die Ausbildung zum Freizeitpädagogen vor sich geht. Studiere derzeit Pädagogik!

Danke Lisi!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!