Re: Erzieherin als Zweitausbildung ab 2004

18.11.2003 09:51
avatar  Susana Stier ( gelöscht )
#1
Su
Susana Stier ( gelöscht )

Hallo Steffi!!

Leider hänge ich genauso in der Luft wie Du und weiß auch nicht, ob "meine" Ausbildung im nächsten Jahr noch angeboten wird.
Ich möchte eine Teilzeitausbildung zur Erzieherin an der Helen-Keller-Schule in Weinheim absolvieren. Diese sollte an 3-4 Vormittagen theoretischen Unterricht und an 1-2 Vormittage begleitende und schulisch betreute Praxis in einer sozialpädagogischen Einrichtung beinhalten. Insgesamt sollte diese Ausbildung 4 Jahre dauern (3 Jahre Schule + 1 Jahr Berufspraktikum), und danach kann man die Prüfung zur "Staatlich anerkannten Erzieherin" absolvieren.

Ich nehme an, Deine Ausbildung sollte auch in diese Richtung gehen. Oder??

Man hat mir versprochen, dass ich irgendwann im Dezember Bescheid kriegen würde, ob diese Ausbildung auch noch nächstes Jahr angeboten wird.
Ich hoffe es so sehr!!

Bei meiner Ausbildung ist ein Mindestalter von 27 Jahren Voraussetzung.

Es wäre echt super, wenn wir in Kontakt bleiben könnten, und uns gegenseitig Mut machen und Informationen austauschen.

Liebe Grüße,

Susana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!