Suche Infos über Reggio-Pädagogik

13.12.2003 15:38
avatar  ankasis ( gelöscht )
#1
an
ankasis ( gelöscht )

Ich möchte ein Referat über Reggio-Pädagogik schreiben. Gibt es Jemanden, der in einer Einrichtung diesen Konzeptes arbeitet und mir etwas Praktisches dazu schreiben kann? Ist Eure Einrichtung wirklich so gebaut und ausgestattet wie in Reggio Emillia oder wurde das Konzept später eingeführt? Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Gruss. ankasis


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2004 12:15
avatar  Birgit Sprenger ( gelöscht )
#2
Bi
Birgit Sprenger ( gelöscht )

Hallo, ich denke du wirst mit ziemlicher wahrscheinlichkeit dein Referat schon gehalten haben. Ich habe ähnliche Probleme mit diesem Thema.
Falls du irgendeine Quelle weisst,wo man Bildmaterial bekommen kann(besonders von den Räumlichkeiten), wäre dass sehr hilfreich für mich.
Vielen Dank im Voraus.
Birgit


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2003 09:51
avatar  maggie ( gelöscht )
#3
ma
maggie ( gelöscht )

Hi,
gehe mal auf die Seite wwww.kindergarten-workshop.de Dort kannst du Kurzinfos über alle Erziehungsstile und ihre Wurzeln finden. Links in der Navigation unter Pädagogik findest du es.
Gruß und schöne Weihnachten maggie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!