Big Brother Projekt

22.10.2000 00:08
avatar  Denise ( gelöscht )
#1
De
Denise ( gelöscht )

Ein liebes Hallo an alle,

ich möchte gerne im Kinderheim ein Projekt zum Thema Big Brother durchführen. Nachdem ich mich nun Stunden durch die massigen Homepages gewälzt habe, würde ich hier nun gerne nach Anregungen und Tipps fragen. Wie aktuell ist BB bei euren Kids? Reden die Kids übner BB? Habt ihr Ideen für in Projekt? Mit Danke im vorraus einen lieben Gruß

Denise

("meine"Kids sind zwischen 7 und 16 Jahre alt)


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2000 08:16
avatar  Michael Kobbeloer ( gelöscht )
#2
Mi
Michael Kobbeloer ( gelöscht )

Hallo Denise,

ich kann Dir leider keine Erfahrungen berichten, aber einen Literaturtipp geben. Werner Frotscher: "Big Brother" und das deutsche Rundfunkrecht, erschienen im KoPaed Verlag, München 2000, 76 Seiten und kostet 24 DM. Näheres dazu auch unter http://www.kopaed.de.

Mfg Michael Kobbeloer

Die Website für ErzieherInnen


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2000 22:27
avatar  Denise ( gelöscht )
#3
De
Denise ( gelöscht )

>Hallo Denise,
>ich kann Dir leider keine Erfahrungen berichten, aber einen Literaturtipp geben. Werner Frotscher: "Big Brother" und das deutsche Rundfunkrecht, erschienen im KoPaed Verlag, München 2000, 76 Seiten und kostet 24 DM. Näheres dazu auch unter http://www.kopaed.de.
>Mfg Michael Kobbeloer


Lieber Michael,

Danke für Deinen Tipp, die Seite habe ich direkt mal in meinen Marker aufgenommen.

Einen lieben Gruß

Denise


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2000 19:50
avatar  Simone ( gelöscht )
#4
Si
Simone ( gelöscht )

Hallo Denise.

Meine Kids sind zwischen 7 und 10 und sind ziemlich im BB Fieber.
Sie fahren alle 2 Wochen am Woende nach Hause (oder Pflegeeltern). Bei uns in der Wohngruppe wird kein BB geschaut.
Trotzdem reden sie miteinander darüber und Harry liegt ziemlich weit vorne.
Beim Zu-Bett-Gehen meinte neulich ein Kind "Ich fühl mich hier wie im Big Brother Haus" :-)
Nur mit der Aussprache hapert es noch ein bisschen.... Die Kids sagen meist "Brit Brutter Haus" :-)

Schaust du regenmässig mit den Kids BB oder wie bist du auf das Thema gekommen ?

Gruss Simone


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2000 22:35
avatar  Denise ( gelöscht )
#5
De
Denise ( gelöscht )

Liebe Simone,

die Jugendlichen können bei und BB schauen,wenn sie wollen. Am liebsten schauen sie die die Nominierungen oder die Entscheidungen-sicherlich weil dort eine Show drum herum statt findet mit Musikauftritten u.ä. . Auf das Thema bin ich auf Anregungen der Kinder und Jgdl. gekommen. Als Projektthema habe ich ein Abenteuerwochende vorgeschlagen- und das Thema Back to basic- BB im Kinderheim war geboren. Und genau wie Du es auch schon beschrieben hast, ist BB gerade im Heimbereich aktuell-ich sage nur Stichworte wie ständig beobachtet sein, Gruppenfindung, Rückzugsmöglichkeiten, von zu Hause weg sein und und und.

Wenn Du magst können wir uns ja weiterhin austauschen. Bist Du auch noch in der Ausbildung oder schon fertig?

Einen lieben Gruß

Denise


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!