BRAUCHE DRINGEND SCHNELL ANTWORT!!!

31.08.2004 21:11
avatar  Anna ( gelöscht )
#1
An
Anna ( gelöscht )

Ich spiele mit dem Gedanken eine Ausbildung zur Erzieherin zu machen. Ich liebe Kinder, meie Lieblingsfächer in der Schule waren solche wie Pädagogik... ich denke das wäre was für mich.

Ich hab zur Zeit eine Ausbildung angefangen, im Büro, und ich werde da einfach nicht froh bei, und bei dem Gedanken, das mein ganzes Leben machen zu müssen wird mir schlecht. Bin auch schon 22 und mit 26 dann nochmal ne andere Ausbildung anzufangen ist mir eindeutig zu spät.

Jetzt zu meiner Frage: zwei Jahre der Ausbildung gibt es kein Geld, wie kann man es aber trotzdem schaffen, einen gewissen Standard zu haben??? Gibt es irgendwelche Mittel vom Staat oder bleibt noch genug Zeit für einen Nebenjob???

Bitte bitte antwortet schnell...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 20:26
avatar  Anna ( gelöscht )
#2
An
Anna ( gelöscht )

Oh super danke... ihr habt mir echt weitergeholfen. Nun muss ich nur noch hoffen, dass das dieses Jahr noch was wird...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 17:54
avatar  G.H. ( gelöscht )
#3
G.
G.H. ( gelöscht )

.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 17:25
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#4
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

ich bin auch seit heute (1.9) fertige Erzieherin und ich kann Dir sagen, dass es zwar immer heisst in Bamberg (da war ich auf der Faks) sei mega Stress (klar, den gibts immer zu den Stosszeiten, z.B. Weihnachten), aber wir hatten alle unseren Nebenjob neben der Schule. Manchmal haben wir eben mehr gearbeitet und wenn es mal eng mit der Shcule wurde, dann eben weniger. Und unsere Lehrer sind schon alle immer davon ausgegangen in der ersten Stunde, dass wir bis nachts gearbeitet haben. Zumindest hat man von vielen mal so was gehört.

Also ich würde es echt machen, Bafög gibts ja auch noch und dann schafft man das schon.

Alles Liebe,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2004 01:13
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#5
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo,

also, Du hast zum einen die Möglichkeit, Bafög zu beantragen. Die werden Dir sagen, ob und mit wieviel Geld Du da rechnen kannst. Während der schulischen Ausbildung bleibt nach meiner Erfahrung - ich bin seit heute (1.9.) "fertiger" Erzieher und war dementsprechend bis letzten Sommer auf der FakS (Aschaffenburg, Bayern)- genug Zeit für einen Nebenjob. Gerade spätnachmittags bzw. abends und am Wochenende hatte ich sehr viel Zeit und Hausaufgaben machen oder etwas in der Richtung gab's nicht. Ich habe nebenbei gearbeitet und hatte zusätzlich noch ausreichend Zeit für Familie und Hobbies. Einzig während der Blockpraktika während der Schulzeit könnte es zu Überschneidungen kommen, aber dass erfährst Du, wenn Du Dich dann rechtzeitig um eine Stelle kümmerst, früh genug.
Allerdings: Ich habe kein Bafög bekommen und das Geld, dass ich nebenher verdient habe, hätte mir nicht gereicht - war dann auf eine zusätzliche finanzielle Unterstützung durch meine Eltern angewiesen (würg!).

Viele Grüße, Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!