Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Re: Ausbildung zur Erzieherin 2004 in München
Hallo ich hab eine Frage und zwar is die Kinderpflegeschule schwer? Manche sagen sie is leicht und manche sagen das die sau schwer is.Ich hab jetzt voll angst vor der Schule.Ich geh ab September auf die Schule in der Tumblinger.Hat man da auch Mathe?
Schreib mir bitte schnell zurück!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße Melanie Rothlauf
Hab auch gerade Kinderpflegeprüfung geschrieben und fand sie wirklich einfach!! Obwohl ich im SPS bin, und nur 5 Tage in Monat Schule hab, haben wir die selbe Prüfung geschrieben wie die aus der Kinderpflegeschule --> nach gleicher Zeit, obwohl wir viel weniger Unterricht hatten!
Hallo,
Ich habe nach der Hauptschule vor fünf Jahren meine Ausbildung zur Kinderpflegerin an einer Kinderpflegeschule begonnen und sie erfolgreich abgeschlossen, sogar besser als meinen Hauptschulabschluss.
Nachdem ich zwei Jahre gearbeitet habe und nun das erste theoretische Jahr an einer FakS fast beendet habe, kann ich nur sagen, wer den Beruf zur Kinderpflegerin wirklich lernen will, schafft ihn mit Links und kann sogar noch zur Erzieherin weitermachen.
Ich hätte mir vor einigen Jahren das nie zugetraut, doch jetzt schaffe ich es besser, als ich mir jemals erträumt habe.
Auch du wirst die Ausbildung schaffen. Ich wünsche dir alles Gute.
(Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch per e-mail bei mir melden.)
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich