Re: Ausbildung zur Erzieherin 2004 in München

11.07.2005 11:36
avatar  Melanie Rothlauf ( gelöscht )
#1
Me
Melanie Rothlauf ( gelöscht )

Hallo ich hab eine Frage und zwar is die Kinderpflegeschule schwer? Manche sagen sie is leicht und manche sagen das die sau schwer is.Ich hab jetzt voll angst vor der Schule.Ich geh ab September auf die Schule in der Tumblinger.Hat man da auch Mathe?
Schreib mir bitte schnell zurück!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße Melanie Rothlauf


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2005 21:24
avatar  Lisa ( gelöscht )
#2
Li
Lisa ( gelöscht )

Hab auch gerade Kinderpflegeprüfung geschrieben und fand sie wirklich einfach!! Obwohl ich im SPS bin, und nur 5 Tage in Monat Schule hab, haben wir die selbe Prüfung geschrieben wie die aus der Kinderpflegeschule --> nach gleicher Zeit, obwohl wir viel weniger Unterricht hatten!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2005 17:23
avatar  mone ( gelöscht )
#3
mo
mone ( gelöscht )

Hallo,

Ich habe nach der Hauptschule vor fünf Jahren meine Ausbildung zur Kinderpflegerin an einer Kinderpflegeschule begonnen und sie erfolgreich abgeschlossen, sogar besser als meinen Hauptschulabschluss.
Nachdem ich zwei Jahre gearbeitet habe und nun das erste theoretische Jahr an einer FakS fast beendet habe, kann ich nur sagen, wer den Beruf zur Kinderpflegerin wirklich lernen will, schafft ihn mit Links und kann sogar noch zur Erzieherin weitermachen.
Ich hätte mir vor einigen Jahren das nie zugetraut, doch jetzt schaffe ich es besser, als ich mir jemals erträumt habe.
Auch du wirst die Ausbildung schaffen. Ich wünsche dir alles Gute.
(Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch per e-mail bei mir melden.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!