Schulwechsel im Schuljahr aus Schleswig- Holstein nach NRW

12.09.2005 13:06
avatar  Jessiman ( gelöscht )
#1
Je
Jessiman ( gelöscht )

Ich gehe momentan in Schleswig- Holstein auf eine Fachschule für staatlich anerkannte Erzieher und bin im ertsen Ausbildungsjahr. Ich würde aber lieber nach NRW wechseln (persönliche Gründe...). Ich habe gehört die Ausbildung dauer da nur 2 Jahre statt 3 Jahre. Weiß vielleicht jemand, ob es geht im Schuljahr zu wechseln und ob man dann Verlängern muß oder nicht....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2005 19:21
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#2
Ka
Kathrin ( gelöscht )

also in NRW dauert die Ausbildung auch 3 Jahre. 2 Jahre Schule - 1 Jahr Berufspraktikum.
Und ob du mitten im Schuljahr einfach so wechseln kannst ist eine Frage, die dir nur die Schule beantworten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 15:04
avatar  Jessiman ( gelöscht )
#3
Je
Jessiman ( gelöscht )

Konnte man bei euch das Berufspraktikum nicht durch ein FSJ (Freiwilliges soziales Jahr) verkürzen/ weg fallen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2005 20:26
avatar  Kathrin ( gelöscht )
#4
Ka
Kathrin ( gelöscht )

das VORpraktikum meinst du. das wurde z.t. dann erlassen. aber das berufspraktikum gibt es immernoch. und das kann man weder verkürzen noch wegfallen lassen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!