Was kostet ein Kindergartenplatz?

01.11.2005 15:39
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#1
Be
Benjamin ( gelöscht )

Hallo,

ich fände es mal interessant zu erfahren, wie hoch die Kindergartenbeiträge in verschiedenen Städten, Gemeinden und den Bundesländern so sind. Ich selbst arbeite in einem Kindergarten im hessisch-bayerischen Grenzgebiet (auf hessischer Seite) - der Beitrag liegt dort um einiges höher als an meinem Wohnort (in Bayern). Bei uns am Ort und in der Umgebung beschweren sich immer wieder Eltern, die Beiträge seien so hoch...was an meinem Arbeitsplatz so gut wie nie vorkommt.
Ich schreibe Euch jetzt bewußt noch nicht die Höhe der Kiga-Beiträge hier, hole dies aber nach, sobald es Beiträge hierzu gibt.
Also: Wie hoch sind die Kindergartenbeiträge bei Euch (mit oder ohne Mittagessen, Halbtagesbetreuung, Ganztagsplatz)?

Danke für Eure Postings,

Benjamin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!