Projekt im Jugendclub

28.08.2006 10:53
avatar  Luise ( gelöscht )
#1
Lu
Luise ( gelöscht )

Hallo,

ich muss demnächst ein kurzes Praktikum in einem Jugendclub machen. Da ich leider noch nie mit Jugendlichen zusammengearbeitet habe und auch früher nie in einem Jugendclub war, habe ich leider keine Ahnung was mich erwartet und bin nun ein bisschen nervös.
Ich soll dort für die Jugendlichen (ca. 10 bis 18 Jahre) ein Projekt anbieten...! Ich habe mir überlegt, dass ich eine Art Talentwettbewerb (jeglicher Art) organisieren und anbieten könnte!?
Hat jemand von euch Erfahrung mit Jugendlichen? Kommt soetwas an? Wie gehe ich am besten an die Sache ran? Bin auch für andere Tipps und Vorschläge sehr dankbar.....! Wie gesagt, bin ein bisschen nervös...!
Vielen lieben Dank an alle!

Luise


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2006 17:44
avatar  Annika ( gelöscht )
#2
An
Annika ( gelöscht )

Hallo Luise!

Deine Idee hört sich doch gut. Dennoch würde ich an deiner Stelle die ersten Tage schauen was die Kids interessiert, oder ist die Zeit sehr knapp? Vielleicht haben die Kids ja auch eine Idee, Wünsche oder Anregungen, wie es meistens bei diesen Kids der Fall ist. Dennoch würde ich deine eigene Idee im Hinterkopf behalte, vielleicht haben sie ja lust dazu!
Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir!
Annika


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 20:33
avatar  Bloodycrow ( gelöscht )
#3
Bl
Bloodycrow ( gelöscht )

Ich schließe mich Annika an und sage auch, dass du warten solltest, welche Interessen die Jugendlichen haben. Also ich kann aus meinen Erfahrungen berichten,dass sowas wie ein Talentwettbewerb ne gute Sache ist (habe ich oft im Ferienlager mit den Jugendlichen gemacht), aber achte aufjedenfall auf die Motivation der Jugendl. ich denke mal,dass du dies schaffen wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!