Erzieher als Dozent an Fachschule

12.01.2007 10:33
avatar  Frank ( gelöscht )
#1
Fr
Frank ( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich bin seit mehr als 10 Jahren als Erzieher tätig und bin kurz davor meinen Magister Abschluss an der Fernuni Hagen zu machen. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt als Quereinsteiger an eine Fachschule für Sozialpädagogik zu gehen und Erzieher auszubilden. Ich war sehr überrascht, dass in der Umfrage auf dieser Seite 29% der Leute als Dozenten an Fachschulen arbeiten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Einstieg als Lehrer in der Erzieherausbildung? Komme aus Schleswig Holstein und wäre über Infos und Erfahrungen dankbar!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2007 10:19
avatar  Frank ( gelöscht )
#2
Fr
Frank ( gelöscht )

...habe mich verguckt, sind natürlich nur 19%, aber das finde ich immer noch einen relativ hohen Anteil. Sind Leute hier, die schon als Dozent/Lehrer arbeiten?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 19:24
avatar  lyd ( gelöscht )
#3
ly
lyd ( gelöscht )

von wo aus s-h biste denn?? ich bin als dozentin in preetz tätig


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 15:58
avatar  Frank ( gelöscht )
#4
Fr
Frank ( gelöscht )

Ich komme auch aus OH, aus Pansdorf.
Wie und wann bist Du denn an die Schule gekommen?
Musstest Du noch ein Referendariat machen? Bist Du verbeamtet oder angestellt?

Gruß!
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2007 08:24
avatar  Sasch ( gelöscht )
#5
Sa
Sasch ( gelöscht )

Hallo, nur mal so als anregung, die Fachschulen an sich werden bald dicht gemacht und die Erzieherausbildung auf 4 Fachhochschulen, in S-H verteilt.
(...und welche Standorte das sind ist noch nicht genau bekannt, aber Preetz ist mit Sicherheit nicht dabei...)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2007 17:16
avatar  Frank ( gelöscht )
#6
Fr
Frank ( gelöscht )

Woher hast Du denn die Info? Hast Du denn Erfahrungen bezügl. des Quereinstiegs mit Magister Abschluss als Dozent an einer Fachschule für Soz.-Päd.?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!