Benötige dringend Rat ! Päd.Qualifizierung Quereinsteiger

07.02.2007 11:19
avatar  Rootsway ( gelöscht )
#1
Ro
Rootsway ( gelöscht )

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe bzw. Rat bezüglich berufsbegleitender Pädagogischer Ausbildungen.

Mein bester Freund und Kollege ist nun schon seit fast 4 Jahren mit mir in der stationären Jugendhilfe tätig. Nun fordert der Landschaftsverband von ihm eine Pädagogische Ausbildung damit er weiterhin in der Jugendhilfe tätig sein kann.

Er ist examinierter Krankenpfleger helfer.

Welche Möglichkeiten gibt es für einen Quereinsteiger eine Ausbildung zu machen ?
Wichtig ist die Möglichkeit weiterhin Vollzeit im Schichtdienst tätig sein zu können, somit Berufbegleitend oder ähnliches.

Hat jemand evtl. einen ähnlichen Weg hintersich ? Gibt es Erfahrungen, ...

Bin für jede Hilfe, jeden Rat dankbar.

MFG
Torsten


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2007 11:06
avatar  Katja P. ( gelöscht )
#2
Ka
Katja P. ( gelöscht )

Also Vollzeit im Schichtdienst und berufsbegleitend ist natürlich schwer. Da fällt mir nur ein www.ferkurs-erziehen.de
Berufsbegleitende Teilzeitausbildungen finden meist abends statt, das wäre dann ja mit Schichtdienst doof. Aus welchem Bundesland kommt dein Freund denn?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2007 15:58
avatar  Rootsway ( gelöscht )
#3
Ro
Rootsway ( gelöscht )

Hallo,

wir kommen aus NRW, nahe Gummersbach / Wuppertal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!