Erzieher in Berlin - PFH oder 1. Staatliche Schule ? Kita ?

06.04.2001 14:46
avatar  Udo ( gelöscht )
#1
Ud
Udo ( gelöscht )

Hallo,

ich habe da ein ein kleines Problem. Ich würde gerne kommendes Schuljahr meine Ausbildung im Pestalozzi-Fröbel-Haus beginnen, eine Privatschule. Diese hat einen sehr guten Ruf in Berlin und komischerweise sind alle Erzieher die ich kenne da gewesen. Dort muss ich ein Vorpraktikum machen und das leider in einer KITA, obwohl ich eine Zusage von einer Freizeiteinrichtung für Kinder und Jugendliche habe. Die 1. Staatliche Fachschule hat keinen so guten Ruf, dort könnte ich aber mein Vorpraktikum in dieser Freizeiteinrichtung machen.

Könnte man die PFH irgendwie dazu bewegen, dieses Vorpraktikum bei dieser Freizeiteinrichtung genehmigen zu lassen ? War jemand hier in einer der beiden Schulen ?

Schreibt mir mal !

Udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!