Gibts auch Leute aus Berlin???

28.08.2001 20:05
Na
Nadine ( gelöscht )

Ich bin ein Berliner und so wie es aussieht, bin ich hier so die einzige!? Suche zum Austausch Infos für berlin zum Anerkennungsjahr im Ausland. Ist das hier überhaupt möglich? Man darf ja noch nicht mal nach Brandenburg!! Langweile mich echt bei der Ausbildung, muß also dringend raus!!

Freue mich auf Antworten!
Ciao

*NADINE*

Antworten

Beitrag melden
02.09.2001 14:30
An
Andy ( gelöscht )

Hi!
Bin auch aus Berlin...mache mein erstes Sem. in der 1. Fachschule blablabla, also im ehem. Petsalozzi Fröbel haus..Bismarckstraße...
Kannst dich ja mal melden...kann dir aber keine infos zur Auslandsannerkennung geben...soweit ich weiß ist das jedoch nicht möglich...da das eine Staatliche, somit Deutsche bzw. Länder-Ausbildung ist!
CU ANDY

Antworten

Beitrag melden
01.09.2001 20:13
st
stephanie ( gelöscht )

berlin zum Anerkennungsjahr im Ausland. Ist das hier überhaupt möglich? Man darf ja noch nicht mal nach Brandenburg!! Langweile mich echt bei der Ausbildung, muß also dringend raus!!
>Freue mich auf Antworten!
>Ciao
>*NADINE*

Hey Nadine , ich weiss, dass Du im Pestalozzi - Fröbel -Haus Dein Anerkennungsjahr in Europa machen kannst , es ist zwar erst in der Erprobung , aber sie führen es schon durch , wenn Du willst , kannst Du Dich ja mal da erkundigen
PFH
Karl - Schrader Str. 7-8
10781 Berlin - Schöneberg
Tel : 030 21730-0

Antworten

Beitrag melden
28.08.2001 21:53
Fa
Fabian ( gelöscht )

Hi Nadine

Ich komme leider nicht aus Berlin, kann dir aber trotzdem vielleicht einige Infos zu AJ im Ausland geben:
Wenn Du Informationen zu einem Auslandspraktikum möchtest, so müsstest Du Dich wahrscheinlich speziell mit den verschiedenen Fachschulen direkt auseinandersetzen.
Ich bin selbst Erzieher und weiß z.B. von meiner ehemaligen Fachschule, dass es dort unterumständen möglich war im Ausland sein Anerkennungsjahr zu absolvieren (FSP-Nonnenweier).
Grundsätzlich bestehen dabei aber auch Schwierigkeiten, da Du innerhalb diesen Jahres auch an Fortbildungen teilnehmen musst, die Du ja vom Ausland aus nicht unbedingt besuchen kannst. Und solch eine Betreuung zu finden wird wohl schwierig.
Ich würde also an deiner Stelle einfach mal einige Schulen aufschreiben und die nacheinander abklappern.

Trotzdem wünsch ich dir vile Glück bei der Suche

mfg Fabian

Erzieher-Werkstatt.de

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!