Anerkennungsjahr Berlin-Hessen

05.10.2001 20:51
avatar  Dennis ( gelöscht )
#1
De
Dennis ( gelöscht )

Hallo Leute! Eigentlich geht es nicht um mich, sondern um meine Freundin.
Ich bin vor kurzem von Berlin nach Hessen gezogen und muss nun UNBEDINGT
in Erfahrung bringen, ob meine Freundin ihr Anerkennungsjahr auch in Hessen
machen kann, wenn sie ihre Schulzeit in Berlin gemacht hat. Wie steht es da
mit den Gesetzen??? Kann sie das einfach so machen, wird das anerkannt? Oder
weiß jemand von Euch, wo man soetwas im Internet in Erfahrung bringt??
Ich bin über jede Hilfe dankbar...


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2001 14:54
avatar  Nicole Schulte ( gelöscht )
#2
Ni
Nicole Schulte ( gelöscht )

Hallo Dennis,

eine Freundin von mir hat ihre schulische Erzieherausbildung in NRW - Düsseldorf absolviert und macht nun ihr Anerkennungsjahr in Rheinland-Pfalz - Koblenz.
Am besten wird jedoch sein, wenn deine Freundin erst einmal an ihrer Fachschule nachfragt ob dies möglich ist. Des weiteren solltest du oder deine Freundin Fachschulen in deiner Umgebung aufsuchen und dort nachfragen, ob deine Freundin zum Anerkennungsjahr hin aufgenommen werden kann.

Viele liebe Grüße
Nicole
Butterfly´s Homepage (u.a. Erzieher/innen- und Kinderlinks


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!