europaklasse in hamburg

25.04.2008 18:27
avatar  nuci
#1
nu

hallo leute,
bin zur zeit an der fs in kiel im ersten jahr.. hab mich nun in hamburg beworben und wurde auch angenommen.. die europaklasse interessiert mich sehr, jedoch habe ich viel zu wenig infos darüber (also, wie das ganze abläuft, wo man untergebracht ist, was das ganze kostet und ob man unterstützung erhält etc.) könnt ihr mir da weiter helfen?
lg, nuci


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2008 13:08
avatar  leni ( gelöscht )
#2
le
leni ( gelöscht )

hallo nuci,

ich bin an einer fachakademie für sozialpädagogik in der europaklasse und war vor Kurzem im europäischen Ausland (Italien), um dort mein Praktikum zu absolvieren.
Ich kann dir raten, die Europaklasse zu machen, wenn du offen und aufgeschlossen bist und dich gerne auf Neues einlässt.

Mir persönlich hat der Aufenthalt (3 1/2 Monate) viel gebracht und man erweitert seinen Horizont ungemein, da man sieht, wie anderswo in Europa mit Kindern "gearbeitet" wird.
Wenn du später einmal vor hast, im Ausland zu arbeiten, wird dir die Europaklasse sicher weiter helfen.
Die Rahmenbedingungen waren super und die Organisation durch unsere Europareferentin und das Austauschprogramm Leonardo auch.
Also, ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute!

glg, leni


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2009 14:48
avatar  Steff ( gelöscht )
#3
St
Steff ( gelöscht )

Hallo,

ich bin auch in der sogenannten Interclass in Hamburg. Im September gehts für mich nach Irland und bin schon sehr gespannt. Ich kann dir die Klasse empfehlen, wenn du viel Interesse an Migration und andere Kulturen hast,da wir sehr viele Projekte in dieser Richtung machen. Letzte Woche zum Beispiel hatten wir einen Austausch mit Polen und Franzosen, die uns besucht haben um mit uns an verschiedenen Themen zu arbeiten.
Letztes Jahr haben wir sie besucht.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!