Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.275 mal aufgerufen
  
 Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
nuci


Beiträge: 1

25.04.2008 18:27
RE: europaklasse in hamburg antworten

hallo leute,
bin zur zeit an der fs in kiel im ersten jahr.. hab mich nun in hamburg beworben und wurde auch angenommen.. die europaklasse interessiert mich sehr, jedoch habe ich viel zu wenig infos darüber (also, wie das ganze abläuft, wo man untergebracht ist, was das ganze kostet und ob man unterstützung erhält etc.) könnt ihr mir da weiter helfen?
lg, nuci

leni ( gelöscht )
Beiträge:

19.08.2008 13:08
#2 RE: europaklasse in hamburg antworten

hallo nuci,

ich bin an einer fachakademie für sozialpädagogik in der europaklasse und war vor Kurzem im europäischen Ausland (Italien), um dort mein Praktikum zu absolvieren.
Ich kann dir raten, die Europaklasse zu machen, wenn du offen und aufgeschlossen bist und dich gerne auf Neues einlässt.

Mir persönlich hat der Aufenthalt (3 1/2 Monate) viel gebracht und man erweitert seinen Horizont ungemein, da man sieht, wie anderswo in Europa mit Kindern "gearbeitet" wird.
Wenn du später einmal vor hast, im Ausland zu arbeiten, wird dir die Europaklasse sicher weiter helfen.
Die Rahmenbedingungen waren super und die Organisation durch unsere Europareferentin und das Austauschprogramm Leonardo auch.
Also, ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen und wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Gute!

glg, leni

Steff ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 14:48
#3 RE: europaklasse in hamburg antworten

Hallo,

ich bin auch in der sogenannten Interclass in Hamburg. Im September gehts für mich nach Irland und bin schon sehr gespannt. Ich kann dir die Klasse empfehlen, wenn du viel Interesse an Migration und andere Kulturen hast,da wir sehr viele Projekte in dieser Richtung machen. Letzte Woche zum Beispiel hatten wir einen Austausch mit Polen und Franzosen, die uns besucht haben um mit uns an verschiedenen Themen zu arbeiten.
Letztes Jahr haben wir sie besucht.

LG

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
itb-Lehrgang in Hamburg oder Niedersachsen
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Nele
0 22.04.2007 22:00
von (Gast) • Zugriffe: 271
Ausbildung in Hamburg
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Rina
1 24.01.2003 20:30
von (Gast) • Zugriffe: 149
Hamburg und Umgebung
Erstellt im Forum Archiv Diskussionsforum von Jonathan
0 14.04.2008 20:32
von (Gast) • Zugriffe: 1340
Suche Adresse für Erzeiherschule in Hamburg!
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Nadine
1 12.11.2001 22:23
von (Gast) • Zugriffe: 383
Suche Erzieherschulen in Hamburg!!!
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Annika Kumbier
0 11.06.2001 16:50
von (Gast) • Zugriffe: 309
Ausbildung in Hamburg
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Rina
1 29.01.2003 01:06
von (Gast) • Zugriffe: 221
Ausbildung in Hamburg
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Rina
0 13.01.2003 21:23
von (Gast) • Zugriffe: 211
wer hat erfahrung mit europaklasse
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Marry
0 02.04.2005 15:35
von (Gast) • Zugriffe: 151
Europaklasse Ravensburg
Erstellt im Forum Archiv Forum für Studierende von Annelie
2 14.08.2006 20:24
von (Gast) • Zugriffe: 270
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen