itb-Lehrgang in Hamburg oder Niedersachsen

22.04.2007 22:00
avatar  Nele ( gelöscht )
#1
Ne
Nele ( gelöscht )

Hallo!
ich überlege, nach meinem bestandenen ersten Staatsexamen für das Lehramt an Grund-, Haupt- und Realschulen die Erzieher-Nichtschülerprüfung in Niedersachsen oder Hamburg zu machen. Bin jetzt auf den Lehrgang des itb (Institut für Training und Beratung) zur Vorbereitung auf die Prüfung gestoßen und wollte mal hören, ob jemand mit diesem (nicht ganz billigen) Kurs schon Erfahrungen gesammelt hat. Eine Vorbereitung ist aber doch auf jeden Fall nötig, oder?
Wird eigentlich ein Teil der Prüfung aufgrund meines (ähnlichen) Studienabschlusses erlassen?
Und: Wird der Abschluss aus Hamburg in Niedersachsen gleichwertig anerkannt?
Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!