Hamburg und Umgebung

14.04.2008 20:32
avatar  Jonathan ( gelöscht )
#1
Jo
Jonathan ( gelöscht )

Guten Tag,

Ich will meine Ausbildung als Erzieher in Hamburg, oder in der näheren Umgebung machen. Das heißt Bremen wäre auch noch ok.
Ich habe mich schon in Baden Würtemberg an einer Schule beworben, und auch schon eine zusage bekommen. Meine frage ist: Was meinen die Hamburger schulen mit 3 Jahren Berufserfahrung? Und wieso scheint es in den Bundesländern im Norden schwerer zu sein einen Ausbildungsplatz zu bekommen als in BW?

Ich habe eine Waldorfschule besucht (12 Jahre lang) und jetzt ein Jahr Zivildienst in einer Heilpädagogischen Tagesgruppe gemacht.

In welchem Bundesland (Außer BW) kann ich damit sofort in die Ausbildung einsteigen?
Und sind die Ausbildungen unterschiedlich in den Bundesländern (Wie das Abitur?)

Und als letzte und wichtigste Frage: Gibt es Schulen die besonders zu empfehlen sind?

Danke im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!