Hilfe bei meiner Facharbeit

29.01.2009 20:57
avatar  July88
#1
Ju

Hallo,

un zwar mache ich eine Ausbildung als Erzieherin und werde dieses Jahr fertig sein. Ich muss jetzt bis ANfang April meine Facharbeit geschrieben haben.
Das Thema heißt: Rituale und ihre Bedeutung im Kinderalltag unter Berücksichtigung psychologischer Faktoren.
Eine Gliederung habe soweit schon gemacht. Allerdings werden sich da immer noch ein paar Sachen ändern. Was in meine GLiederun noch rein müsste wäre. Welche historische Bedeutung haben Rituale? Und Inwieweit lassen sich Rituale auch als "Prinzipien" nachvolziehen? EIn Tipp habe ich von meinen Lehrer bekommen. Ich soll mal in der Literatur nachschauen auch unter N.Postmann und I.Kant. Ich suche jetzt schon seid TAgen und finde nichts.
HAbt ihr vielleicht Ideen wo ich noch mehr Informationen bekommen könnte.

Über eure Hilfe freue ich mich rießig. =)

lg julia


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2009 09:01
#2
ho

hallihallo meine Lieben!

ich bin im ersten Ausbildungsjahr zur staatlich anerkanntn erzieherin, und bin nun seit dem 1. september in einem kindergarten im vorpraktikum.
nun hatten wir letzte woche das erste mal richtig schule, und unsere aufgabe ist es nun, einen institutionsbericht inklusive einer skizze vom gesamten kindergarten zu schreiben.
unser lehrer hat uns zwar eine liste mit dingen, die in diesem bericht vorkommen sollen, gegeben.
allerdings weiß ich nicht, wie ich zu formulieren beginnen soll....

es wäre echt suuuper nett, wenn wir irgendwer ein paar tipps geben könnte.
ich weiß z. Bsp. nicht, ob ich da aus meiner perspektive schreiben soll, oder eben nicht.
unser lehrer hat nur gesagt, dass dieser bericht sachlich abzulaufen hat, und da wir unsere erste note darauf bekommen, bin ich logischerweiße etwas nervös.

also, wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet!!!

vielen dank schon mal im voraus,
euer honigbienchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2009 17:20
avatar  Gästin ( gelöscht )
#3
Gästin ( gelöscht )

Zitat
Gepostet von July88
Hallo,

un zwar mache ich eine Ausbildung als Erzieherin und werde dieses Jahr fertig sein. Ich muss jetzt bis ANfang April meine Facharbeit geschrieben haben.
Das Thema heißt: Rituale und ihre Bedeutung im Kinderalltag unter Berücksichtigung psychologischer Faktoren.
Eine Gliederung habe soweit schon gemacht. Allerdings werden sich da immer noch ein paar Sachen ändern. Was in meine GLiederun noch rein müsste wäre. Welche historische Bedeutung haben Rituale? Und Inwieweit lassen sich Rituale auch als "Prinzipien" nachvolziehen? EIn Tipp habe ich von meinen Lehrer bekommen. Ich soll mal in der Literatur nachschauen auch unter N.Postmann und I.Kant. Ich suche jetzt schon seid TAgen und finde nichts.
HAbt ihr vielleicht Ideen wo ich noch mehr Informationen bekommen könnte.

Über eure Hilfe freue ich mich rießig. =)

lg julia



Neil Postmann hat so einiges geschrieben. Ich vermute dein Lehrer meint "Das Verschwinden der Kindheit" von ihm, aber er hat auch noch mehr geschrieben. Guckst du hier .

Von Immanuel Kant "kenne" ich nur "die Kritik der reinen Vernunft". Von da aus einen Bogen zu deinem Thema zu schlagen fällt mir schwer. Aber ich kenne Kant auch nicht gut genug.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 15:18
#4
ge

dringend Hausarbeit gesucht

Befinde mich nun auch in der Ausbildung zum Erzieher und benötige Hilfe bei der Hausarbeit mit dem Thema:
Entwicklung der kindlichen Darstellungs-und Gestaltungsweisen.

Oder ;vom Kritzeln übers Klecksen zum kritisch-realistischem Gestalten im zeichnerisch-malerischen
und dreiminsional-plastischen Bereich.


Bin euch echt für all eure Hilfe dankbar.

MfG

GEBBI


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!