( religions-) toleranz projekt für flüchtlingskinder

23.03.2016 18:27
avatar  carla ( Gast )
#1
ca
carla ( Gast )

Hallo, ihr lieben

ich wollte eigentlich etwas vorschlagen, was ich selbst in einem forum für ehrenamt /flüchtlings-kinder gelesen habe.

Und zwar bin ich begeistert von der kleinen aktion , dass jedes kind ( egal ob deutsch oder flüchtlingskind) etwas aus seinem heimat-land mitgebracht hat oder gemalt hat, was es wunderschön findet ( da waren interessante und leckere dinge dabei..... vom kichererbsenbrei bis pistazien aus syrien über ein selbstgemaltes bild einer hochzeit im irak, und deutschem fussballtrikot...

dazu hab ich aus einem neuen kinderbuch zum thema toleranz / religionstoleranz vorgelesen.
mit dem buch haben wir jetzt gerade als ehrenamts-lesepaten sehr gute erfahrungen gemacht , weil die kinder
sich austauschen können über all das , was sie mögen, an was sie glauben und …..egal aus welchem land, welcher religion…

Am ende des buches und der diskussion fällt auf, dass wir alle im grunde genommen das gleiche lieben…und alle miteinander verbunden sind….
Das buch heisst „ Mein gott, dein gott, unser gott“ . ein herrliches Kinderbuch!! find ich .

Vielleicht wollt es die eine oder andere ja auch mal versuchen mit dieser kleinen aber schönen aktion ,
diesem buch, ich denk immer: wenn wir alle etwas zusammen tun, sind wir auf einem guten weg….zu erkennen, dass wir und vor allem die kinder alle gleich sind

Liebe grüsse, carla


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!