Facharbeit im Mädchenheim

05.08.2016 17:37
avatar  anna ( Gast )
#1
an
anna ( Gast )

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich gerade zum ersten Mal in so einem Forum angemeldet weil ich diesmal echt verzweifelt bin! :(
Ich fange im September mit meinem Anerkennungsjahr in einem Mädchenheim an. Bisher habe ich ein Jahr in einer Krippe und ein Jahr in einem Kindergarten gearbeitet (SPS). Mit Jugendlichen habe ich bisher nur einmal 3 Wochen in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet. Die Mitarbeiter meinten, dass ich mir unbedingt überlegen soll mein letztes Jahr nicht mit Jugendlichen zu machen weil mir dies wirklich gut liegen würde. Nachdem ich auch echt Spaß an der Arbeit hatte habe ich mich in einem Mädchenheim beworben und wurde auch genommen.
Jetzt zum Problem:
Ich bin weder musikalisch noch sehr kreativ
Ich mache gerne Sport, bin aber auch in keinem Verein. Ich gehe gerade mal ins Fitnessstudio und baue momentan durch joggen gehen meine Ausdauer auf. Ich würde auch gerne etwas mit Bewegung mit den Mädchen machen. Aber ich weiß nicht wie ich sie dafür begeistern kann geschweige denn wie ich darüber eine Facharbeit schreiben soll, da ich rein gar nichts im Internet zumit Thema "Facharbeit in Heimen" finden kann. Es wird alles nur auf Kindergärten oder Krippen bezogen. Ich bereue es jetzt schon fast mich dort beworben zu haben obwohl ich mich so darauf gefreut hatte. Ich bin so nervös
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und dass es überhaupt jemand lesen wird nachdem ich so weit ausgeholt habe :/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!