HELP! Ich brauche Info´s über Integration im Kiga...!

03.10.2000 16:30
avatar  Frauke ( gelöscht )
#1
Fr
Frauke ( gelöscht )

Hallo!
Ich heiße Frauke, bin 19 Jahre alt und bin gerade im letzten Jahr zur Erzieherinnenausbildung!
In Didaktik-Methodik muß ich gerade eine Facharbeit zum Thema "Integration von behinderten Kindern in den Kindergarten" schreiben. Und dazu bräuchte ich noch ein paar Info´s! Denn irgendwie finde ich keine Seiten, die sich mit der Integration von Kindern im Kiga beschäftigen!
Wenn Ihr also irgendwelche Infos habt ~Links, Bücher, eigene Erfahrungen,... ~ dann mailt mir bitte schnellstens, ich muß die Arbeit nämlich am 20.11 abgeben!
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Frauke


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2000 20:56
avatar  Enima ( gelöscht )
#2
En
Enima ( gelöscht )

>Hallo!
>Ich heiße Frauke, bin 19 Jahre alt und bin gerade im letzten Jahr zur Erzieherinnenausbildung!
>In Didaktik-Methodik muß ich gerade eine Facharbeit zum Thema "Integration von behinderten Kindern in den Kindergarten" schreiben. Und dazu bräuchte ich noch ein paar Info´s! Denn irgendwie finde ich keine Seiten, die sich mit der Integration von Kindern im Kiga beschäftigen!
>Wenn Ihr also irgendwelche Infos habt ~Links, Bücher, eigene Erfahrungen,... ~ dann mailt mir bitte schnellstens, ich muß die Arbeit nämlich am 20.11 abgeben!
>Vielen Dank schonmal im Vorraus,
>Frauke


Hallo Frauke,

schau doch mal unter www.kindergarten-heute.de nach, oder www.erziehung-heute.de (oder so ähnlich) oder Du suchst mit Lycos oder einer anderen Suchmaschiene mal das Net durch.
Vielleicht könntest du auch mal unter www.besondere-kinder.de reinschauen, dort werden zwar hauptsächlich kinder und ihre behinderungen vorgestellt, aber vielleicht gibts da auch infos in der hinsicht. Da kannst du dann auch den betroffenen Eltern persönlich mailen, die geben dir bestimmt weitere Tips oder Infos.

gruß Enima


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2000 15:19
avatar  Frauke ( gelöscht )
#3
Fr
Frauke ( gelöscht )

>>Hallo!
>>Ich heiße Frauke, bin 19 Jahre alt und bin gerade im letzten Jahr zur Erzieherinnenausbildung!
>>In Didaktik-Methodik muß ich gerade eine Facharbeit zum Thema "Integration von behinderten Kindern in den Kindergarten" schreiben. Und dazu bräuchte ich noch ein paar Info´s! Denn irgendwie finde ich keine Seiten, die sich mit der Integration von Kindern im Kiga beschäftigen!
>>Wenn Ihr also irgendwelche Infos habt ~Links, Bücher, eigene Erfahrungen,... ~ dann mailt mir bitte schnellstens, ich muß die Arbeit nämlich am 20.11 abgeben!
>>Vielen Dank schonmal im Vorraus,
>>Frauke
>
>Hallo Frauke,
>schau doch mal unter www.kindergarten-heute.de nach, oder www.erziehung-heute.de (oder so ähnlich) oder Du suchst mit Lycos oder einer anderen Suchmaschiene mal das Net durch.
>Vielleicht könntest du auch mal unter www.besondere-kinder.de reinschauen, dort werden zwar hauptsächlich kinder und ihre behinderungen vorgestellt, aber vielleicht gibts da auch infos in der hinsicht. Da kannst du dann auch den betroffenen Eltern persönlich mailen, die geben dir bestimmt weitere Tips oder Infos.
>gruß Enima


Hey Enima!
Vielen Dank für den Tip mit der Seite besondere-kinder.de. Dadurch habe ich zu ganz vielen Eltern Kontakt bekommen, die mir alle superviel über das Thema Integration erzählen können
Also, nochmals Danke,
Frauke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!